An Frauen mit Schamhaaren?

10 Antworten

Mir ist wichtig, dass er sich damit wohl fühlt.

Das einzige was für mich gar nicht geht beim Sex sind kratzige Stoppeln. Also entweder glatt oder so lang, dass hinterher bei mir nicht alles wund ist.

Persönlich finde ich zumindest etwas gestutzt besser, aber wie gesagt, er muss sich damit wohl fühlen. Wenn es ihm egal ist gerne glatt, aber sonst richte ich mich da nach ihm.

Ich selber gehe regelmäßig zum Waxing, das ist ganz praktisch auch wenn die Haare dafür immer vorher ein wenig wachsen müssen. Da gibt es auch keine harten Rasier-Stoppeln, aber meine Partner konnte ich bisher nie davon überzeugen...

sauidha4ssa3  21.09.2021, 14:19

"Ich selber gehe regelmäßig zum Waxing, das ist ganz praktisch auch wenn die Haare dafür immer vorher ein wenig wachsen müssen."

Auch für Schamhaare? Ich das nicht unangenehm? Wie läuft das denn ab?

testwiegehtdas  21.09.2021, 15:33
@sauidha4ssa3

Tatsächlich meist nur für den Intimbereich, also da lasse ich es machen. An die Beine komme ich gut selber ran und Achseln rasiere ich, da mich dort selbst kurze Haare stören.

Natürlich tut es etwas weh, immerhin werden die Haare ausgerissen, aber es geht schmerzlich und tut mit der Zeit auch immer weniger weh (oder man gewöhnt sich dran). Zudem hängt es auch etwas von den Fähigkeiten der Kosmetikerin an, manche treffen den passenden schmerzärmeren Winkel und die richtige Geschwindigkeit besser als andere.

Zudem hat man dann, wenn man es regelmäßig macht, wirklich für mehrere Wochen schöne glatte Haut und selbst neue Haare wachsen dann weich und ohne Stoppeln (da es keine harte Schnittkante gibt) nach.

Mir war es immer egal, wie viele Haare mein Partner untenrum hat. Ich hab mich entsprechend ihm angepasst was das rasieren angeht

Der Mann soll das auch so machen, wie er sich wohlfühlt. Ich mag Behaarung gerne, aber wenn er sich rasiert besser fühlt, ist das auch ok.

Diese ganzen Diskussionen um die Behaarung befremden mich zunehmend. Als ob die Menschheit keine anderen Sorgen als die Schambehaarung hat.

Aber gut. Bei mir darf ein Mann ganz Mann sein. Ich persönlich finde das männlicher und erotischer. Letztendlich bleibt es dem Partner aber selber überlassen, für was er sich entscheidet. Für mich ginge das irgendwie zu weit, dem anderen da irgendetwas vorzuschreiben. Wie gesagt, das Thema ist für mich auch völlig unwichtig.

Natürlich. Wer bin ich hier Ansprüche oder Erwartungen zu haben? Wichtig ist mir nur: Partner/in soll sich mit sich wohlfühlen.
Ich persönlich finde es mit optisch schöner und auch nimmt man die Pheromone stärker wahr (zumindest fällt mir das bei meiner Partnerin so auf, bei meinem Mann weniger).

Aber wer bin ich, um anderen vorzuschreiben, wie sie ihren Intimbereich behandeln sollen? Ich lasse es mir ja auch nicht vorschreiben.