Was würdet ihr machen, wenn euer Partner Schamhaare hat?

Ignorieren 72%
Sagen, dass das so nicht geht 24%
Schluss machen 4%

46 Stimmen

21 Antworten

Ignorieren

Mit den ganzen Haaren am Menschlichen Körper wirst du leben müssen. Auch nach 30 Jahren erbitterter Rasur ist das unerheblich für die Evolution. Vielleicht haben die Nachkommen in 1.000 Jahren weniger Behaarung, weil sie zum überleben nicht notwendig sind. Ich würde aber eher vermuten, dass es in 1.000 keine Menschen mehr gibt, also auch keine Haare, kann uns allen egal sein.

Man kann mit dem Partner über seine Vorlieben sprechen, aber mehr auch nicht. Wenn jemand sich nicht rasieren will, dann muss man das halt akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelang schon immer blank rasiert

Hallo unbekannter73,

deine Antwortmöglichkeiten sind alle negativ ausgedrückt! Du scheinst anscheinend eine große Ablehnung gegenüber Schambehaarung zu haben? Positive und neutrale Antwortmöglichkeiten, sind nicht vorhanden. Die Optionen "respektieren", "egal" und "gefällt mir" fehlen!

Der sog. Trend der Intimrasur ist mittlerweile vorbei. Noch vor 5 Jahren galt es, vorallem bei den jüngeren Generationen (sowohl Männer, als auch Frauen), im Intimbereich komplett enthaart zu sein und ein sog. "Busch" galt als "no go".

Auslöser für diesen Trend waren große Stars. Ein sehr gutes Beispiel ist die Fernsehserie "Sex and the City", in der das Thema Haarentfernung sehr vertieft wird.

Zuerst entwickelte sich dieser Trend bei den Frauen und ging schließlich auf die Männer über.

In den vergangenen Jahren hingegen hat dieser Trend sehr nach gelassen! Viele Menschen haben das Interesse an der Intimrasur verloren und begnügen sich mit Stutzen, damit es ordentlich aussieht. Gerade bei den Männern zeigt sich dies bemerkbar und geht teilweise auch zur natürlichen Schambehaarung wieder über. Bei den Frauen hingegen scheint die Intimrasur gegenwärtig noch gängig zu sein, auch wenn hier ebenfalls Rückgänge zu erkennen sind!

Die Gründe für die Intimrasur liegen mittlerweile auch ganz woanders! So spielen eher das eigene Schönheitsideal oder die Hygiene eine tragende Rolle dabei. Letzteres ist jedoch umstritten, da sich die Argumente in Vor- und Nachteilen wieder sprechen.

Zu deiner eigentlichen Frage:

Grundsätzlich mag ich rasierte Frauen schon lieber. Sollte meine Partnerin sich gegen eine Intimrasur entscheiden, würde ich dies natürlich respektieren. Schließlich ist es mir wichtig, dass sie sich wohl fühlt. Umgekehrt erwarte ich jedoch von meiner Partnerin, dass sie es respektiert, dass ich mich ohne Schambehaarung viel wohler fühle!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
Ignorieren

Wer hat keine?
Ob die Person, mit der ich zusammen bin, sie rasiert oder nicht ist nicht meine Sache.

Sagen, dass das so nicht geht

Hä das ist ganz normal, was willst du da mit deinem Partner Schluss machen....ich verstehe solche Menschen nicht.