schamhaare weg machen oder dran lassen?

Das Ergebnis basiert auf 83 Abstimmungen

alles weg 63%
dran lassen (wie momentan) 28%
anderes 10%

33 Antworten

anderes

Hallo tobi2037,

Hallo Mrboyy,

wenn du bzw. ihr euch unsicher seid, könntet ihr euch auch (sofern ihr eine habt) mit eurer Partnerin beraten.

Ich bin komplett haarfrei (regelmäßige Sugaring-Anwendungen), da ich mich so viel wohler fühle. Bei Frauen finde ich komplett glatt auch am schönsten, würde es aber nie erwarten. Schließlich muss sich die Frau wohl fühlen und diese Entscheidung respektiere ich natürlich.

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden
alles weg

Ich M18 rasiere mich immer alle 4 Tage in meinen Intimbereich mit meinem Nassrasierer glatt. Das finde ich bei mir einfach so am schönsten. Bei mir finde ich lange Schamhaare einfach nicht schön.

Bei anderen Männern sieht es, meiner Meinung nach, auch viel besser aus, wenn der Intimbereich rasiert oder getrimmt ist. Das sieht für mich ästhetischer und gepflegter aus. Ohne lange Schamhaare sieht dein Schwanz auch etwas größer aus. Nur sehr wenigen Männern steht, meiner Meinung nach, ein Busch im Intimbereich.

Ich würde dir am Anfang raten, dass du mal deine Schamhaare erstmal kurz trimmst und dir anschaust, wie dir das gefällt. Dann kannst du dich entscheiden, ob du dich dann noch glatt rasieren möchtest oder ob du es lieber getrimmt in deinem Intimbereich hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen von meinen sexuellen Erlebnissen
anderes

Ich finde es eher unangenehm vollkommen rasiert zu sein. Und Haare im Schambereich schützen schließlich auch meinen Intimbereich vor Bakterien und sind keines Falls unhygienisch. Die kann ich genauso jeden Tag mit einem passenden Shampo waschen.

Ich stutze sie lediglich, wann immer mir danach ist oder ich das Gefühl habe, dass sie mir zu lang sind.

Oder wenn ich eine körperliche Beziehung mit jemanden habe, fühle ich mich auch ein wenig wohler, wenn sie kürzer sind, aber Babyglatt - niemals.

alles weg

Hallo, ich bin seit dem ich 12 bin rasiert und fühle mich so auch, möchte es auch nicht mehr anders haben. 🤣👍 LG! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit der Pupertät blank rasiert! 👍
alles weg

Ich persönlich finde es schöner und Hygienischer wenn alles weg ist. Ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, wenn alles weg ist aber man gewöhnt sich schnell daran. Falls es dir nicht gefallen sollte, lässt du es einfach wieder wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung