Schamhaare bei Frauen?

22 Antworten

Hallo Celin1208,

jeder Mensch (egal ob Frau oder Mann) muss für sich selbst entscheiden, ob sie / er sich rasiert oder nicht. Stören die Schamhaare, rasiert man sich eben, ansonsten lässt man es bleiben.

In einer festen Beziehung kann man sich natürlich auch untereinander beraten, die letztendliche Entscheidung muss man allerdings selbst treffen und diese hat der / die Partner(in) zu respektieren.

Ich persönlich finde glatt rasiert bei Frauen schöner, bin selber komplett enthaart, würde es aber auch vollkommen respektieren, wenn sie sich gegen eine Rasur entscheiden würden.

Andersrum erwarte ich jedoch von meiner Partnerin, dass sie es respektiert, dass ich mich ohne Schambehaarung viel wohler fühle.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring

Also meiner Meinung nach gehören die Haare da unten dazu, finde sowieso der Trend sich zu rasieren geht stark zurück kenne mittlerweile mehr die nicht rasieren als welche die rasieren. Muss ja nicht immer gleich ein Busch sein aber ein guter cm stört nicht uns sieht viel weiblicher/erwachsener azs

Ingo2023  04.01.2023, 16:32

👍🏻

Ich finde es mit Schamhaar schöner. Wirkt einfach ein bisschen reifer und individueller auf mich. Ich finde nen schönen Bikinicut toll. Es schaut nix ausn Slip und es wirkt gepflegt. Trotzdem bleibt es natürlich. Ich finde es sollten mehr Mädels Mut zum Schamhaar haben.

Ich finde es sowohl bei Frauen als auch bei Männern schöner, wenn der Intimbereich rasiert ist. Aber das kann jede/r machen wie er/sie will.

Das entscheidet doch jede Frau für sich. Sie muss sich wohlfühlen.

Die eine ohne Haare, die andere (ich z.B.) mit
Da gibt es kein allgemeingültiges Gesetz, glücklicherweise.

horribiledictu  11.12.2022, 19:49

die Frage war aber, was den Leuten besser gefällt, nicht, wer was entscheidet!

FemmeLetale  11.12.2022, 19:50
@horribiledictu

Und was bringt es letztlich, wenn hier von 20 Antworten 14 "mit Haaren" und 16 "ohne" schreiben?

Zudem ist es nicht wichtig, was einem anderen gefällt, man selbst muss sich wohlfühlen. Oder muss man untenrum so aussehen, wie andere das wünschen?

Btw. geht aus der Frage nicht deutlich hervor, dass die Meinungen andere über bspw. meinen Schambereich oder der anderer Frauen gewünscht werden...

horribiledictu  11.12.2022, 19:52
@FemmeLetale

ersteres musst du den Fragesteller fragen, nicht mich.

nein, müssen tut man gar nichts, aber das war ja wie gesagt auch nicht die Frage - die Frage war, was besser gefällt.

FemmeLetale  11.12.2022, 19:57
@horribiledictu

Das habe ich beantwortet. Wie gesagt, es wurde nicht explizit danach gefragt, wie bspw. Männer den Intimbereich der Frauen gefälligst haben wollen, damit sie noch liebenswert sind.

Daher dürfen wohl auch Frauen antworten und die Frau entscheidet nun einmal hoffentlich danach, was ihr besser gefällt und macht es so.

Trotzdem interessant, dass du ausgerechnet meine Antwort rauspickst. Gab doch noch mehr, die die gleiche Aussage haben, wie meine.
Und wieso triggert dich meine Antwort so? Feindbild, weil ich es Frauen freistelle? Weil es mir scheißegal ist, ob sich meine Frau untenrum rasiert oder nicht? Weil ich nicht nach Schamhaaren die Liebenswertigkeit (oder F*ckbarkeit) einer Frau bewerte? Oder weil sie einfach nicht deiner Interpretation der Frage oben entspricht?

horribiledictu  11.12.2022, 20:01
@FemmeLetale

zu der Zeit. als ich dir antwortete, war deine Antwort der einzige Exkurs zum Thema Frauenrechte auf die einfach Frage, was den Leuten besser gefällt. alle andren hatten einfach nur die Frage verstanden und beantwortet, was sie denken, dass schöner aussieht. wer das entscheiden darf, war halt einfach nicht die Frage.