An Frauen: Hasst oder liebt ihr es...?

8 Antworten

Hallo 180Grad👋

manchmal muss man fünfe gerade sein lassen, wenn ich etwas wirklich nicht weiß oder nicht darauf antworten kann, dann würde ich mir wünschen, dass das respektiert wird und man mich nicht weiter in eine Ecke drängt, da setzt bei mir nämlich der Fluchtinstinkt ein und ich rede gar nicht mehr.

180Grad
Fragesteller

Das ist mega interessant von dir zu lesen!

Hmmmm... aber ist es sowas wie ein geheimer Wunsch, dass du mit aufrichtigem Interesse untersucht wirst?

memoriath  03.09.2023, 00:48
@180Grad

Es ist doch aufrichtig wenn ich sage "Ich weiß es nicht" wenn ich es wirklich nicht weiß, wäre es der Person lieber dass ich mir was aus den Fingern ziehe nur damit sie ihren Willen durchsetzen kann und ihre Sturheit gewinnt? Sollte man sich nicht wohl dabei fühlen mit dem, was man einer Person anvertraut und erzählt? Ich erzähle nicht jedem gleich auch nicht wenn er mich fragt Dinge, die ich als sehr persönlich erachte das liegt aber mehr daran, dass ich die Person erst kennenlernen will und einschätzen lernen will damit ich erahnen kann ob es die Person wert ist, dass sie mein tiefstes innerstes erfährt und jemand der ständig nachbohrt kann auch super anstrengend sein wenn man mal wirklich grad nicht reden will über ein Thema. Das ist dann das Salz in die Wunde streuen, ständig diesen einen Knopf drücken, da kommt nicht immer was gutes bei heraus.

Und "untersucht" werden will ich nicht und es zeugt von Interesse wenn man mich respektiert und zuhört, sowie versteht was ich sage.

180Grad
Fragesteller
@memoriath

Ufff... so wie du das beschreibst , hast du Ahnung von diesen Kämpfen!

Aber vielleicht auch nicht... dann ist es dennoch ein wunderbar gut ausgedrückter Ausschnitt von dem, was einem doch so oft und tief beschäftigt....

Es ist selten, dass jemand dieses innerliche Chaos so gut rationalisieren kann!

Alles was du schreibst, hat Hand und Fuss in meinen Augen!

Ich persönlich finde es gut weil ich gerne über mich erzähle.

180Grad
Fragesteller

Aber hast du dann überhaupt Dinge, bei denen man bei dir nachfragen muss?

Ich höre gerne aktiv zu! Nur drängt sich diese Gegenfrage dann ja auf...

Lillian617  08.09.2023, 06:25
@180Grad

Es gibt schon Dinge die ich nicht erzähle weil es die andere Person vielleicht nicht interessiert, wenn sie aber nachfragt und Interesse daran zeigt finde ich das toll.

Kommt drauf an, worum es geht u. wie ich zu dieser Person stehe. Denn manchmal will das Gegenüber einen auch nur verstehen aber manchmal auch nur um neugierig zu sein.

Bei einem nahestehenden Menschen gebe ich nach, das ist eine Erleichterung für mich, wenn das jemand wissen will, weil er sich für mich interessiert. Bei Bekannten bleibe ich ein verschlossenes Buch u. sage meine Meinung deutlich, dass es eben etwas ist, was denjenigen nix angeht u. er/sie mich mit dem Thema in Ruhe lassen soll.

180Grad
Fragesteller

Lieben Dank! Das finde ich voll wichtig so mal ehrlich zu lesen! Und toll wie du differenzierst!

Wenn ich über etwas (noch) nicht oder zumindest nicht mit dieser Person reden will hasse ich es wenn das nicht respektiert wird.

180Grad
Fragesteller

Dankeschön und ja, das leuchtet ein! Erkennt diese Person das dann auch? Ich weiß, es gibt super nervige Typen! Aber man muss auch als Normalo die Chance haben, diese Grenze zu erkennn und diese somit klar zumAusdruck bringen:...

Wie ist das bei dir?

Lucynchen  03.09.2023, 01:10
@180Grad

Kommt natürlich auf die Person an. Ich sage das dann freundlich aber sehr deutlich und wenn's einer nicht versteht (bzw verstehen will) kann ich auch unfreundlich werden, spätestens dann hat er's kapiert ;)

180Grad
Fragesteller
@Lucynchen

Ja, besser kann man es kaum machen :-D

Nur eine Frage bitte noch: Wünscht du es dir manchmal, dass dennoch weiter gebohrt wird (ganz heimlich)?

Lucynchen  03.09.2023, 01:27
@180Grad

Sehr selten aber wenn nicht nur "ganz heimlich" ;)

Dann merkt man es aber auch weil ich dann zB nicht so deutlich sage, dass ich nicht darüber reden will. Ich "druckse" dann eher rum... )

180Grad
Fragesteller
@Lucynchen

Haiaiai... das ist dann aber wirklich mega schwer für das Gegenüber zu erkennen!!!!

Ich mein, ich verstehe das! Wer will nicht insgeheim ab und an "gerettet" werden... aber diese Zeichen sind insbesondere nachts nicht selbstverständlich zu erkenne... und können zudem ggf. von anderen missgedeutet werden, oder?

Lucynchen  03.09.2023, 01:51
@180Grad

Nein, ich drücke das mit Worten aus, nicht mit Gesten oder Blicken.

Hasse es, so unangenehm, fühl mich da so unwohl

Aber wenn er nachbohrt, weil ihn was wirklich interessiert, dann find ichs süß und aufmerksam

180Grad
Fragesteller

Danke, aber das ist ja voll schwierig jetzt einzuschätzen!

Natürlich meine ich solche Dinge ernst und trage auch die Konsequenzen!

Aber dann begegnet einem erstmal Hass? Und das Süße folgt? ... vielleicht?