Welche Emotionen löst bei euch Frauen ein devoter, schüchterner, gehemmter, unbeholfener Mann aus, der Interesse an euch hat?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

finde ich süß 23%
führt bei mir zu negativen Emotionen wie Ekel/Genervtheit/Hass 23%
ich bin männlich 23%
was anderes: ... 15%
ich möchte ihm helfen (Helfersyndrom) 15%

4 Antworten

was anderes: ...

Das löst bei mir nicht wirklich viel aus. Ich hab einfach kein Interesse. Also, schüchtern ist ja okay, aber devot und unbeholfen ist für mich unattraktiv. Ich möchte nur eine Beziehung auf Augenhöhe.

führt bei mir zu negativen Emotionen wie Ekel/Genervtheit/Hass

So ein Mann ginge für mich absolut nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
was anderes: ...

Mit diesen Bildern kann ich gar nichts anfangen. Was soll ich mit irgendeiner Cartoon-Figur? Und was soll mir der Mann im hellblauen Hemd sagen? Ist es in irgendeiner Weise relevant, dass er angeblich Kaukasier ist?

Ich habe nichts gegen einen Mann, der etwas schüchtern ist. Aber jemand, der sehr gehemmt ist, würde mir schon etwas auf die Nerven gehen. Wenn er dann auch noch unbeholfen ist, das turnt mich schon sehr ab. Die Vorstellung, mit solch einem Mann essen zu gehen - oh nein, das wird ja ein fürchterlich anstrengender Abend! Da schmeckt mir dann wahrscheinlich nicht mal mehr das Essen.

Und nun ist er auch noch devot! Himmel, wie muss ich mir das denn beim Essen vorstellen? Sitzt er dann ständig mit gesenktem Kopf da und wagt nicht, mich anzuschauen? Isst er nur, wenn ich ihm den Befehl gebe zu essen?

Solch ein Mann löst nur Widerwillen in mir aus. Ich würde mich relativ schnell verabschieden.

finde ich süß

Kommt natürlich auch drauf an wie stark das ausgeprägt ist. Devot finde ich jetzt nicht gerade anziehend, aber der Rest gefällt mir gut. Löst also eher positive Gefühle aus.