Warum gibt es so wenige Frauen, die einen zärtlichen und sensiblen Mann wollen?

12 Antworten

Also, jeder hat so seine eigenen Vorlieben, ne war.😁 . Viele Frauen fühlen sich zu Dingen hingezogen, die nicht unbedingt mit Sanftheit oder Gefühl zu tun haben. Oft spielen auch frühere Erfahrungen eine große Rolle dabei, wen man anzieht und was man in einer Beziehung sucht. Einige Frauen wollen vielleicht einen Partner, der ihnen Sicherheit oder Stabilität gibt. Das wird oft als das Gegenteil von Sensibilität angesehen. Aber es gibt auch viele Frauen, die zärtliche und sensible Männer echt schätzen. Letztlich hängt alles von den persönlichen Erfahrungen, Werten und Einstellungen ab, und die sind bei jedem unterschiedlich. Also, nicht alles so verallgemeinern.

Woher ich das weiß:Hobby – 'Beschäftige mich seit meinem 14. Lebensjahr damit.'

Das wollen sicher einige. Bloß fehlt es denjenigen, die "zärtlich sensibel" sind, an anderen Fähigkeiten. Oftmals ist Zurückhaltung und Schüchternheit das Problem. Vor diesem Hintergrund kommt es nicht selten auf Timing an. Überdies kann es hilfreich sein, ein Gespür für pointierte Bemerkungen zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Bringt halt nichts, wenn er nicht seinen Mann steht, zusammenklappt, um nichts kämpfen kann.

IEatPussy69  26.04.2025, 19:38

Verstehe ich definitiv. Andererseits würde ich nach so einer Aussage (wenn das wirklich ernst gemeint ist) nicht gerne mit dir was zu tun haben.

Roguerouge  26.04.2025, 19:40
@IEatPussy69

Ich weiß nicht, was ich davon habe, wenn mein Partner sich überall herumschubsen lässt, weint, nie kämpft, nie sich durchsetzt, niemanden die Stirn bietet.

Kannst du mir erklären, warum du konkret deswegen mit mir nichts zu tun haben möchtest oder bist du einfach nur trotzig?

IEatPussy69  26.04.2025, 19:48
@Roguerouge

Schau mal, ich kann selbst schlecht mit Personen umgehen, die nur rumheulen und nichts verändern wollen. Aber du redest von "kämpfen". Hast du jemals gekämpft? Hast du jemals einen Mann kämpfen sehen?

Männer haben nunmal auch Gefühle und weinen auch manchmal. Das heißt ja nicht, dass man nicht seinen Mann steht.

Roguerouge  26.04.2025, 19:49
@IEatPussy69

Man kämpft immer.

• Im Job
  • Im privaten Umfeld mit Freunden, mit Fremden
  • Um Dinge
  • Um Leute zu schützen
  • Physisch
  • Verbal

Es geht nicht darum, ob Männern Gefühle gestattet sind, es geht darum, dass sie nicht aufgrund ihrer Sensibilität entweder überreagieren oder sich selbst zerstören, daher ist Resilienz wichtig.

IEatPussy69  26.04.2025, 19:55
@Roguerouge
Es geht nicht darum, ob Männern Gefühle gestattet sind, es geht darum, dass sie nicht aufgrund ihrer Sensibilität entweder überreagieren oder sich selbst zerstören, daher ist Resilienz wichtig.

Ja natürlich. Das gilt genauso für Frauen, nur nicht in dem Ausmaß.

Resilienz determiniert unter anderem Erfolg.

Aber ich sags dir ehrlich (und das ist nur meine Intuition). Du wirst dir mit der Einstellung entweder die Lappen oder die sehr erfolgreichen Narzissten angeln.

Roguerouge  26.04.2025, 19:56
@IEatPussy69

Es gibt nicht so viele Narzissten, wie man gerne selbstdiagnostiziert meint, wahrzunehmen. Gerade weil ich keinen sensiblen Typen will, wird meine Wahl nicht auf einen Lappen fallen.

cut3c0reD0ll  26.04.2025, 20:00
@IEatPussy69

Also wär ich ein Typ, und ich wäre definitiv kein Narzisst oder ein Lappen, würde ich auch eine Frau suchen die die starken Charaktermerkmale eines Mannes schätzt. Fühlst du dich wohl angegriffen dadurch dass sie jemanden an ihrer Seite haben möchte der sie beschützt und sowohl emotional als auch körperlich dazu in der Lage ist Schwierigkeiten auszuhalten? klingt nämlich danach.

IEatPussy69  26.04.2025, 20:12
@Roguerouge

Die Zahl in Deutschland liegt zwischen 420-840k (0,5-1%).

Du machst schon dein Ding. Aber ich sag dir das beeinflusst auch dein Umfeld.

Vielleicht meinst du ja auch jemanden, der gar keine Resilienz hat. Aber wenn du ein Problem damit hättest, dass dein Freund mal in der Öffentlichkeit weint, dann ist das Problem eher bei dir

Roguerouge  26.04.2025, 20:13
@IEatPussy69

Wenn er weint, weil über ihn schlecht geredet wurde, er vor seinen Kindern kollabiert, dann habe ich kein Problem damit, ein Problem damit zu haben.

Roguerouge  26.04.2025, 20:21
@IEatPussy69

Lass diese komischen Sätze, als wärst du bissig. Brauchste nicht.

Was genau ist deine Aussage mit dem Video?

Was sollte er machen? Jedes mal, wenn etwas passiert das Handtuch werfen? Nie Stärke zeigen, nie trotz widriger Umstände kämpfen und seinen Mann stehen?

Vielleicht solltest du dir das Video selbst mal anschauen und darauf reflektieren.

Und bevor du überstürzt antwortest, lass dir Zeit, atme durch, schlafe eine Nacht drüber.

IEatPussy69  26.04.2025, 20:26
@Roguerouge
Lass diese komischen Sätze, als wärst du bissig. Brauchste nicht.

Was genau war an welchem Satz komisch?

Was genau ist deine Aussage mit dem Video?

Ok ich gehe davon aus, dass du kein Englisch sprichst. Die Aussage ist im wesentlichen: der Typ, der ganz an der Spitze steht, ruft dazu auf das Stigma dass Männer immer nur stark sein müssen hinter sich zu lassen und sich Hilfe zu suchen, da sich einer seiner Freunde suizidierte.

Roguerouge  26.04.2025, 20:28
@IEatPussy69

Du brauchst mir keine böse Prophezeihung zu machen, als würde ich alleine enden, du hast keine seherischen Fähigkeiten und da spricht nur Frust aus dir heraus.

Ich habe das Video schon verstanden, dennochc solltest du dir mal überlegen, wie er reagieren sollte. Er kämpfte dennoch, kollabierte nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=LdW9dJPRsO8

Ohne Worte.

IEatPussy69  26.04.2025, 20:31
@Roguerouge

Ich bin sicherlich kein Hellseher. Trotzdem glaube ich, dass du mit der Ansicht früher oder später scheiterst.

Roguerouge  26.04.2025, 20:31
@IEatPussy69

Das nennt man hoffen auf das Unglück einer anderen Person getarnt in einer bösen Vorahnung. Schlechter Charakterzug von dir. Gute Besserung, hoffe, was auch immer für deine Finsternis dich packt, du löst dich davon.

Wenn du mir einen Strick daraus drehst, dass ich Präferenzen habe, dann erwidere ich deine Worte. "Andererseits würde ich nach so einer Aussage (wenn das wirklich ernst gemeint ist) nicht gerne mit dir was zu tun haben."

IEatPussy69  26.04.2025, 20:33
@Roguerouge

Ja und jetzt suchst du ein Video mit einer sehr beeindruckenden Person mit riesiger Resilienz. Hat aber nicht jede Person. Und das liegt auch an den Umständen. Hier musst du nicht sterben. Der hat nichts, wenn er nicht weiter arbeitet. Oder glaubst du der kriegt vom "Staat" Unterstützung??

IEatPussy69  26.04.2025, 20:37
@Roguerouge
Das nennt man hoffen auf das Unglück einer anderen Person getarnt in einer bösen Vorahnung.

Ja auch das ist eben wieder Unsinn. Ich sag einfach, dass das nicht zielführend ist

Roguerouge  26.04.2025, 20:38
@IEatPussy69

Dann lass es einfach. Versuche mir kein Unglück zu wünschen. Nur weil meine Präferenz dir nicht gefällt, musst du nicht eklig werden.

Viele Menschen assoziieren zärtlich und sensibel gleichzeitig mir "weinerliches Weichei". Sprich bei Männern "unmännlich". Ein Klischee, was auch leider bei manchen Männern zutreffen mag (schließlich steckt in jedem Klischee auch einen kleinen Funken Wahrheit).

Aber nicht bei allen Männern! Es gibt auch Männer, die feinfühlig sind und zärtlich/liebevoll mit der Frau umgehen, aber dennoch zu seinem Mann stehen und auch durchaus Durchsetzungsstärke und Härte ausstrahlen können, wenn es notwendig ist. Zwar leider selten, aber die gibt es!

Hummus531 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 19:41

Wahre worte!

Yuena  26.04.2025, 19:43
@Hummus531

Und ich sag dir, so einen Mann zu haben ist wie ein 6er im Lotto!

Yuena  26.04.2025, 19:48
@Hummus531

Finde ich schon! Ich habe genau so einen Mann und ich wüsste nicht, was ich ohne ihn gemacht hätte, gerade bei so schlimmen Schicksalsschlägen, die mir widerfahren sind... er wusste immer, wie er mich aufbauen konnte und hat mir emotional so viel Halt und Stärke gegeben, etwas wertvolleres im Leben gibt es für mich nicht.

Vor allem.. er sieht mich. Also als Mensch. Er sieht, wenn es mir gut oder mir schlecht geht. Er merkt es sogar, wenn ich hinter ihm stehe und er mich nicht sieht. Er spürt es immer, wie es mir geht und ich muss nicht mal was sagen. Und wenn es mir schlecht geht ist er da. Welcher Mensch wünscht sich so etwas nicht?

Ich kann dir sagen, dass ich reich an der Liebe und Fürsorge dieses Mannes bin und das in vielerlei Hinsichten und das ist für mich das Schönste überhaupt. Also ja, definitiv ein 6er im Lotto!

Der mann kann gerne sensibel sein, aber er sollte halt auch nen mann sein & männlichkeit ist beschützend & der Fels in der Brandung. Stärkeres geschlecht halt. Nennt sich auch biologie.

Hummus531 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 19:40

Wenn der mann dich liebt dann wird er immer dich beschützen. Seid wann wird sensibel den als schwach und wertlos empfunden?

Roguerouge  26.04.2025, 19:41
@Hummus531

Warum ist er dann sensibel? Was bedeutet das? Wie kann er beschützen, wenn er auf alles sensibel reagiert?

Hummus531 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 19:42
@Roguerouge

Sensible männer sind sogar stärker als unsensible wenn es darum geht ihre liebsten zu beschützen

Roguerouge  26.04.2025, 19:43
@Hummus531

Woran machst du das konkret fest? Wie soll ein sensibler Mann sich gegen Andere durchsetzen, wenn ihm mehr Dinge zu schaffen machen?

Hummus531 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 19:47
@Roguerouge

Ein sensibler mann denkt nicht nur an das negative, auch an das positive

Hummus531 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 20:09
@Roguerouge

Man sollte voruteilsfrei sein und der welt offen begegnen. Denn dann findet man die eigene wahrheit bzw. Das persönliche glück

Roguerouge  26.04.2025, 20:12
@Hummus531

Nein das heißt es nicht. Ich frage dich spezifisch, was "Ein sensibler mann denkt nicht nur an das negative, auch an das positive" bedeutet, keine leere Belehrung bitte.

Hummus531 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 20:36
@Roguerouge

Der haupt unterschied ist zwischen sensibel und unsensibel (ob positiv oder negativ) das der mensch es stärker fühlt

Roguerouge  26.04.2025, 20:37
@Hummus531

Ok, das verstehe ich. Also sind Jähzorn, Gewaltbereitschaft, Explosivität, selbstzerstörerischer Impuls Symptome von Sensibilität?