An Frauen: Es gibt ja einige Männer die?

7 Antworten

wenn ich die Frage richtig verstanden habe... Ich denke, wir reden hier von zwei verschiedenen Sachen. Das eine, zuerst beschriebene, ist teilweise krankhafte Eifersucht, ich war mal mit so einem Typen zusammen. Mir durfte nicht mal mehr ein Mann zum Geburtstag gratulieren, ich durfte im Zug nicht neben einem Mann sitzen usw usw Das hatte nichts damit zu tun, dass ich mich hab ständig anmachen lassen oder gar darauf eingegangen wäre, DAS ist einfach KRANK.

Ich persönlich habe einen sehr großen männlichen Freundeskreis - mein Freund übrigens einen sehr großen weiblichen. Für ihn ist es kein Problem, wenn mich jemand anquatscht, es kommt ja immer auf das WIE an - nicht jeder will gleich mit dir in die Kiste. Und es gibt ja durchaus auch platonische Freundschaften. Die ich selbst auch sehr pflege. Und da wird mir vertraut, so wie ich ihm vertraue.

Käme mir jetzt jemand an und würde um ein date bitten - gäbe es ein Nein. Versucht mich irgendwer zu umgarnen und ich merke das, stelle ich schnell klar, dass ich in festen Händen bin. Und lasse mich auch auf nichts ein, stelle notfalls den Kontakt ein. Über all DAS weiß mein Freund dann aber auch bescheid, wir haben immer einen reinen Tisch. So kommen erst gar keine Zweifel oder Missverständnisse auf.

Also ich hatte mal so einen Freund, zunächst war ich froh über ihn, doch kaum waren wir zusammen ging es los: Ich durfte mich nie mit jemanden treffen, er kontrollierte alle meine Telefonate, soweit er konnte, fragte mich immer aus, drehte mir immer das Wort im Mund herum. Wollte immer recht haben, also er setzte mich ständig ins Unrecht. Wenn Freunde von ihm anwesend waren und ich sagte etwas zu einem Thema war er der erste, der Stellung dazu nahm. Er machte michdabei jedesmal systematisch vor seinen Freunden runter, es war so entwürdigend. Er ist so ein schrecklicher Narzisst. Ein troyanisches Pferd was seine wahre Fratze zeigte, als er dachte er besitzt mich nun.

Deswegen appeliere ich an alle Frauen, die merken, dass sie in einer toxischen und narzisstischen Beziehung stecken. Befreit euch und beendet solche Beziehungen umgehend. Natzissten sind ganz furchtbare Menschen, mit denen man besser keine feste Bindung haben sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja Was heisst Kontrollieren.

Wen man nichts zu verheimlichen kann soll er sehen was er will der findet nichts.

Und wen ich mit einem anderen Mann reden würde und wir verstehen uns gut sollte er schon nicht übertreiben weil ich schliesslich weiss das ich vergeben bin und sich da keine Sorgen machen sollte. Weil ich kann nicht gemein zu jemanden sein der mir ja gar nichts getan hat.

Und wen man einem Mann schon im Voraus sagt das man vergeben ist sollte man dies auch respektieren und wenn ers nicht checkt dann abstand von solchen Männern nehmen.

Ich finde einfach wen der Mann weiss man ist Loyal dann hat er kein Grund zu Kontrollieren und wen er doch der Meinung ist. Dann Adios amigos.

LorenorZorro
Fragesteller

Haste Recht aber man weiß als Mann auch wie andere Männer ticken können

Sehr nett und versuchen zu beeindrucken um so zu landen.

Loa99  08.11.2023, 16:08
@LorenorZorro

Ja das hör ich so viel das Männer wissen wie andere Männer ticken.. Hat auch was verstehe ich total aber da kommt es dann an die Frau an das ist dann ihr Zug und muss da ihre Loyalität beweisen.

Wenn mein Partner mich kontrollieren will ist das ein Limit, jupp.

Natürlich gibt es Limits in einer Beziehung, die das Paar gemeinsam festlegen sollte. Aber ich lasse mich doch nicht kontrollieren oder mir verbieten, mit anderen Menschen Kontakt zu haben, nur weil er seine Eifersucht nicht im Griff hat... So wird das nichts.

LorenorZorro
Fragesteller

Also würdest du auch mit einem anderen Mann nachts alleine treffen?

Oder zusammen ins Kino oder ähnliches

Sarah3333  08.11.2023, 15:45
@LorenorZorro

Klar, ich habe auch männliche Freunde und mit denen gehe ich auch abends aus.

LorenorZorro
Fragesteller
@Sarah3333

Und dein Freund hat auch Freundinnen mit denen er abends rausgeht?

Sarah3333  08.11.2023, 15:49
@LorenorZorro

Ja, auch das kommt vor. Letztens war er mit seiner Ex-Freundin verabredet, während ich mit einem guten Freund unterwegs war. Aber überlege mal, wir sind seit 15 Jahren zusammen und haben einen sehr vertrauensvollen Umgang miteinander. Anders wäre auch eine langjährige Beziehung nicht möglich.

LorenorZorro
Fragesteller
@Sarah3333

Und du bist wirklich in Ordnung damit wenn er mit anderen Frauen unterwegs ist so privat?

Und auch noch Ex Freundin?

Und.du hattest selbst. Noch nie irgendwelche intime Gedanken gehabt bei anderen Jungs?