An euch Saft-Schorlentrinker: Welches Team bist du?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Team "Erst Fruchtsaft dann Sprudelwasser" 67%
Team "Erst Sprudelwasser dann Fruchtsaft" 20%
Ich nehm nur stilles Wasser zum verdünnen 13%
Ich trinke keine Saftschorle wollte aber sagen dass... 0%

3 Antworten

Team "Erst Fruchtsaft dann Sprudelwasser"

Hallo DERstobbel!

Ich freue mich schon auf das bitzelnde Gefühl beim Trinken, wenn es sichtbar sprudelt beim Eingießen.

Vielleicht sprudelt es aber genauso, wenn man in der anderen Reihenfolge eingießt? Ich mache es jedenfalls immer so herum.

LG

gufrastella

DERstobbel
Fragesteller

Genau das ist der Punkt. Es sprudekt beduetend schwächer (fast gar nicht) wenn man erst das Wasser und dann den Saft dazu gibt. Keine Ahnung warum aber ich spreche aus Erfahrung.

gufrastella  12.01.2023, 15:25
@DERstobbel

Dann betrüge ich mich ja nicht selbst in meiner Erwartung eines heftigeren Sprudelns. Danke für die Aufklärung! Ich habe gerade kein kohlensäurehaltiges Wasser zur Hand, um es auszuprobieren.

Team "Erst Fruchtsaft dann Sprudelwasser"

Immer erst 50% Saft und dann 50% Wasser! Schmeckt wie ich finde ansonsten leicht anders.

Team "Erst Fruchtsaft dann Sprudelwasser"

Ich mache immer zuerst den Saft ins Glas, dann schäumt es auch nicht so.