An einem Tag nur Gurken, am nächsten nur Tomaten, am nächsten nur Bananen?

5 Antworten

Das ist keineswegs ausgewogen, es felen Eiweiß, Kohlehydrate. Vitamin C wird z.B. gar nicht im Körper gesepeichert, sondern sofort ausgeschieden. Und wo sind Ballaststoffe, die ein Sättigungsgefühl bringen?

Es bringt ja gar nix nur gemüse oder Obst zu essen, denn Vitamine werden nur in Verbindung mit Fett gespeichert.

Die wenigsten Vitamine können vom Körper gespeichert werden und müssen permanent zugeführt werden.

Wichtig ist eine ausgewogene Ernährung. Soll heißen, innerhalb eines gewissen Zeitraums sollten alle wichtigen Bestandteile im Körper landen. Da jedes Mineral, jedes Vitamin, Eiweiße, etc. andere Wiederholungsaufnahmen benötigen, steuerst du über eine gute, frische und ausgewogene Ernährung auf jeden Fall, daß du keine Mangelerscheinungen bekommst.

Wobei die selbst nach einem halben Jahr Fastfood-Ernährung noch nicht auftreten.

Mensch und Tier haben eine sehr hohe Toleranz, was schlechte Ernährung und Mangelerscheinungen betrifft. Was aber nicht als Freifahrtschein für schlechte Ernährung gesehen werden sollte.

Porree ist dreckig: Erde oder Schimmel?

Ich wollte eigentlich grad kochen und hab vor ein paar Tagen Porree gekauft. Da ich noch nicht so viel Erfahrung mit dem Gemüse habe, ist mir aufgefallen, dass die oberen Blätter teilweise bräunlich waren und kleine schwarze Bröckchen zwischen den Blättern waren...

Nachdem ich die braunen Blätter weggeschmissen habe, habe ich den Rest (der völlig normal aussieht) gewaschen und in Scheiben geschnitten... Kann ich den Porree jetzt noch verwenden oder sollte ich ihn lieber wegschmeißen? War das Erde oder Schimmel?

...zur Frage

Essen kochen für nächsten Tag?

Ich arbeite im Baumarkt, Vollzeit und hab keine lust immer was zu kaufen oder im Restaurant zu essen den da kostet das Menü 6 euro. Was kann ich kochen das ich abends essen kann und am nächsten tag wieder? Oder gibt es gute Seiten wo gute Rezepte dabei sind.? Danke im voraus.

...zur Frage

Ist es ungesund nur Obst und Joghurts und Tomate und Gurken zu essen?

Weil es so heiß ist, esse ich seit ein paar Tagen nur noch Joghurts, alle möglichen Obstsorten und Tomaten und Gurken. Meine Mutter sagt, dass man davon krank wird. Stimmt das wirklich? Warmes Essen krieg ich im Moment einfach nicht runter. Ich trinke wohl nur Wasser.

...zur Frage

Tomate Kerne richtig aufbewahren?

Hallo zusammen, ich Ernte jetzt dann meine Tomaten, hab zwei kleine Pflanzen mit Cocktailtomaten aus dem Spanien Urlaub (vom Markt) mitgenommen vor ca 3 Wochen. Habe sie bis jetzt schon ein paar mal geerntet. Jetzt will ich aus ein paar Tomaten die Kerne rausholen. Wenn ich die Kerne habe, lass ich sie dann ein paar Tage auf einem zewa trocknen oder? Und wie Lager ich sie dann am besten bis zum nächsten Frühjahr wenn ich sie wieder aussehen will? ...ich weiss dass es sein kann dass nicht exakt die gleiche Sorte aus den Kernen wächst... danke schonmal für hilfreiche antworten

...zählt die Tomate eigentlich zu Obst oder Gemüse?

...zur Frage

Ist die Wassermelone schlecht?

Das weiße macht mir Sorgen. Kenne mich da nicht so gut aus. Die Wassermelone hat von aussen einen großen gelben Fleck. Mir wurde gesagt das sei ei Qualitätsmerkmal. Die Schale ist noch hart.

...zur Frage

Radieschen oder Tomate + Salz.... Was passiert?

Wenn man auf Gurke oder Tomaten oder so Salz raufstreut.. Was passiert dann? Ich hab nichts gesehen... Meine Freundin meint aber da passiert was? Könnt ihr mir das erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?