An einem Tag nur Gurken, am nächsten nur Tomaten, am nächsten nur Bananen?

5 Antworten

Die wenigsten Vitamine können vom Körper gespeichert werden und müssen permanent zugeführt werden.

Wichtig ist eine ausgewogene Ernährung. Soll heißen, innerhalb eines gewissen Zeitraums sollten alle wichtigen Bestandteile im Körper landen. Da jedes Mineral, jedes Vitamin, Eiweiße, etc. andere Wiederholungsaufnahmen benötigen, steuerst du über eine gute, frische und ausgewogene Ernährung auf jeden Fall, daß du keine Mangelerscheinungen bekommst.

Wobei die selbst nach einem halben Jahr Fastfood-Ernährung noch nicht auftreten.

Mensch und Tier haben eine sehr hohe Toleranz, was schlechte Ernährung und Mangelerscheinungen betrifft. Was aber nicht als Freifahrtschein für schlechte Ernährung gesehen werden sollte.

Essen pro Mahlzeit zu kombinieren ist für den Körper immer nachteilig und sollte man nicht tun.

Je Mahlzeit und bei Hunger, kann man durchaus die Sorten wechseln. aber pro Mahlzeit mischen, lässt in den meisten Fällen Gifte entstehen. Je weniger die Lebensmittel zusammen passen, desto mehr Gifte entstehen auch, bis hin zu starken Bauchweh und Durchfällen auch bei Rohkost.

Z.B. vertragen sich Tomaten mit fast allen Dingen sehr schlecht und sollten alleine für sich gegessen werden und auch nirgends drauf.

Saures Obst reagiert heftig mit süßem Obst, da die Säuren sich mit dem vielen Zucker nicht vertragen. Da bekommt man sehr schnell Bauchschmerzen bei so einer Kombi.

Es ist für den Körper viel einfacher, wenn er sich nur auf eine Sache konzentrieren muss und nichts erst umständlich trennen. Mängel gibt es eh nicht, insofern die Pflanzen auch reif durch Sonnenlicht ist und einen Boden hat, der alle wichtigen SToffe enthält, was bei S-Markt Früchten eher selten der Fall ist.

Findet man gesunde Pflanzen, kann man auch wochenlang nur eine Sorte essen und es wird einem dabei noch so gut gehen, eben weil der Körper kaum Probleme hat aber alles nötige vorfindet.

Du kannst das ja mal selbst überprüfen.

Iss mal ein paar Tag lang eine Sorte nur die dir schmeckt. Am besten nicht zu zeitig anfangen zu essen, erst recht nicht, wenn im Magen und Darm noch schwere Fehlkost vom Vortag vor sich hin verwest. Dann solltest du lieber einen bis zwei Tag(e) nichts essen und Wasser trinken und dann erst damit starten.

Dann nach ein paar Tagen, kannst du mischen wie du es magst.

Du wirst schnell sehen, dass mischen nachteilig ist. Deine Energie abfällt und du bei falscher Kombination sogar beschwerden hast.

Versuche dir bei der Monokost über Tage Früchte auszusuchen, die auch Nährwert besitzen, also keine S-Markt Dinge, sondern lieber aus der Natur um dich herum frisch, reif und in guten Böden.

Grüße

Das ist keineswegs ausgewogen, es felen Eiweiß, Kohlehydrate. Vitamin C wird z.B. gar nicht im Körper gesepeichert, sondern sofort ausgeschieden. Und wo sind Ballaststoffe, die ein Sättigungsgefühl bringen?

also im prinzip verlassen die wasserlöslichen vitamine deinen körper direkt, wenn du zuviele davon aufnimmst. das kann u.U. deine niere stark belasten. es soll bereits bei vitamin C verzehr darauf geachtet werden!

ausgewogen ernähren heisst, an einem tag in einer mahlzeit verschiedene sachen zu kombinieren, um somit einseitiger ernährungsweise aus dem weg zu gehen.

zuviel vitamine sind recht ungesund; beispielsweise führt zuviel vitamin A zu neurodegenerativen erkrankungen. und das ist ein fettlösliches vitamin.

also, finger weg von quatsch.

Es bringt ja gar nix nur gemüse oder Obst zu essen, denn Vitamine werden nur in Verbindung mit Fett gespeichert.