Tomate oder Gurke?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Gurke 56%
Tomate 44%

12 Antworten

Tomate

Tomate hat einen leckeren, aromatischen, leicht süßlichen Geschmack (wenn es denn eine gute Tomate ist), den man mit etwas Salz und Pfeffer einfach betonen kann

Gurke schmeckt dagegen "grün" und wässrig (im Sommer ganz gut und als Salat mit Dressing schmeckt es auch)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋
Tomate

Eine Tomate würde ich einer Salatgurke vorziehen.

Eine Gewürzgurke finde ich dann allerdings wieder besser als eine Tomate.

Tomate

Das ist leider kaum zu vergleichen, wenn man wirklich eine Gute aromatische Tomate findet, hat die Gurke keine Chance. Und auch da gibt es grosse Unterschiede.

Gurke

Mag ich beides nicht wirklich, aber wenn ich müste..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Foodie :)
Gurke

Gurke mit Zaziki fetzt einfach jeden Tag.

Aber das ist absolute Geschmackssache.

Tomatensalat find ich z.b. wieder besser als Gurkensalat