An die vermietenden Vermieter^^?

4 Antworten

Sofort, wenn ich die Nachricht sehe. Da braucht man sich bei mir auch nicht bewerben, wer die Wohnung möchte kann sie haben, sofern er sie bezahlen kann, Ende.

Die Wohnung ist allerdings auch nicht in Deutschland, sondern in einem Land, in dem Mieter sich an den Mietvertrag halten und zahlen müssen. Und wo man den Vertrag auch als Vermieter kündigen kann.

Dreizweifuenf
Fragesteller

Daran könnten sich alle Vermieter ein Beispiel nehmen!

OhMiaMiaJa  01.09.2022, 15:49
@Dreizweifuenf

Naja, das liegt nicht nur daran dass ich eine tolle Person bin, bin natürlich super :D Sondern daran, dass es hier kein so krankes Mietrecht gibt. Zahlt der Mieter nicht, fliegt er halt raus. Möchte ich ihm kündigen, kann ich das. Beides ist in DE ja so nicht der Fall. Außerdem werden hierzulande auch einfach genug Wohnungen gebaut, nicht wie bei euch.

Dreizweifuenf
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Eigenlob stinkt :D Nein Spaß. Find ich ehrlich Klasse. Das stimmt. Kenne auch viele Vermieter, die ihre Mieter nicht loswerden, obwohl sie sich wie Messis verhalten. Weitere Ausführungen erspare ich jetzt mal..

Es stehen hier bzw. Zur Zeit schon eine Menge Wohnungen leer. Viele sind aber auch einfach für das was geboten wird, zu teuer (altes Gebäude) oder es ist einfach nicht das wonach man sucht. Oder man reagiert seit 2 Tagen nicht auf die Bewerbung 🙄

Bei mir dauert der Vermietungsprozess max um eine Woche rum. Also zwischen Erstkontakt und Mietvertrag. Selten mal länger. Ich entscheide aus dem Bauch, mache keine Massenbesichtigungen und führe Einzelgespräche. 2-3 Besichtigungen in der Stunde. I.d.R. haben die ersten 10 Interessenten die besten Chancen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dreizweifuenf
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

"potentiellen Mietern" = Die haben eine Besichtigung meist schon hinter sich.

Du meinst sicher potentiellen Interessenten. Die bekommen sofort bei Anruf eine Info oder wenn sie per Mail schreiben, auch umgehend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Interessenten rufen an und bekommen einen Besichtigungstermin. Schwierig ist in dieser strukturschwachen Region Mieter zu finden, die sich die Wohnung auch leisten können.