An die Veganer: Was esst Ihr so täglich?
Zählt mal ein paar Mahlzeit-Ideen auf :)
3 Antworten
Da gibt es viele Dinge: Kichererbsen Curry, Chili sin Carne, Kidneybohnenbratlinge, Genüsebratlinge, Tofu Curry, Ofengemüse, gefüllte Paprika mit Linsen und viele mehr.
Mein Lieblingsgericht ist eine Bowl mit:
- gerösteten Kichererbsen
- Süßkartoffelstücke
- Babyspinat
- Salat
- diversen Gemüsesorten
- naturbelassenen Nüsse
- Salatsoße aus Sojajoghurt, Essig und Tahin
- geröstetem Tofu
Ach ja? Eisen exestiert für dich nicht in Hülsenfrüchten? Und Zink nicht in Nüssen und Getreide? Informier dich besser, bevor du so etwas schreibst.
Das Problem ist die Bioverfügbarkeit. Lies mal nicht nur Veganerbroschüren. Das Eisen ist in Pflanzen zumeist an Oxalsäure gebunden und kann kaum verwertet werden.
Für die Bioverfügbarkeit von den einzelnen Quellen ist zwar nicht gut, aber wenn man genug davon isst, ist das kein Problem. Ich habe Top Eisenwerte und meine Schwester, die sich Omnivor ernährt, hat dafür einen Mangel.
Die beweisen, dass ich keinen Mangel habe, so wie du es sagst. Ich lasse mein Blut regelmäßig kontrollieren und habe ein sehr gutes Blutbild. Ich ernähre mich definitiv gesünder und ausgewogener als die meisten Omnivoren.
LOL ja, die tollen Blutbilder der Veganer, die sind Legende. Genauso wie die, die heimlich zu McDonalds gehen und dann damit prahlen, sie hätten keinen mangel und vegan sei so einfach LOL
Deine Aussagen sind irgendwie sehr sinnlos. Du machst eine Falschaussage, ich widerlegen sie und jetzt denkst du auch noch, ich würde Müll von McDoof fressen. Das ist schon lächerlich...
Du lügst.
Du hast eingeräumt, dass mein Einwand zutreffend ist und die Bioverfügbarkeit von Eisen in pflanzlichen Lebensmitteln schlecht ist. Das wolltest Du mit der Behauptung entkräften, dass es Dir gut geht. Das aber ist nur die Behauptung einer einzelnen Person, die gar nichts belegt, ein so genannter anekdotischer Beweis ist, der keine Bedeutung hat, und zudem nur eine Behauptung von Dir ist. Da nach meiner Erfahrung Veganer vor keiner Lüge zurückschrecken, um ihre Ideologie zu verteidigen, habe ich da erhebliche Zweifel.
Ich lüge nicht und kenne auch genug andere Veganer, die keinen Eisenmangel haben, weil sie einfach genug Eisen zu sich nehmen. Mir ist egal, ob du mir glaubst, fress ruhig weiter Lebewesen.
Ein Vegetarier und kein Veganer ... es ist doch immer dasselbe .. Vegetarier können überleben, denen fehlt nichts ...
Das Eisen kriege ich deiner Meinung nach aus Milchprodukten? Lächerlich!
Also ich esse genau dasselbe wie ich meine omnivoren Kollegen, Freunde oder auch Familie Mitglieder 🤷🏼 da gibt's eigentlich nichts was ich nicht in vegan mit kochen kann. Heißt bei mir gibt es unter anderem:
- Chili sin carne
- Currys
- Geschnetzeltes mit Reis
- Gulasch mit Nudeln
- Pizza
- Gefülltes Gemüse
- Gemüsesuppen
- Ofengemüse
- Gemüsepfanne
- Shepherd's pie
- Flammkuchen
- Burger
- Linseneintopf
- käse-lauch-suppe
- nudelauflauf
- kartoffelauflauf
- Reis Gyros Auflauf
- Gyros mit Pommes und Krautsalat
- Div Salate
- Falafeln mit Salat und Dip
- Cig köfte
- Usw usw usw
Die Liste könnte ich noch ewig so weiterführen. Einfach weil es da keine Einschränkung für mich gibt und ich alles auch in vegan kochen kann. Entweder mit Hilfe eines ersatzprodukts oder auch ganz ohne.
Bin zwar kein Veganer aber ich habe mal eine Lasagne mit Soja statt Hackfleisch gemacht und es hat fast besser geschmeckt.
(Sojahack = Tofu zerkleinert gemischt mit Semmelbrösel)
Man kann Sojahack glaube ich aber auch schon fertig im Supermarkt kaufen.
das gibt ene schwere Mangelerkrankung ... Zink, Eisen auf jeden Fall