Hi. Was soll das ??? Habe ich noch nie gesehen geschweige denn gelesen. Weder im Koran noch in Lehrbüchern !!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  17.04.2024, 22:50

Jetzt hast du es gelesen. Nennt man "Hadith".

Übersetzt: https://islamqa.info/en/answers/111252/confusion-about-the-hadeeth-of-the-blind-man-who-killed-his-slave-woman-who-reviled-the-prophet-peace-and-blessings-of-allaah-be-upon-him

Gepriesen sei Allah.

Die Geschichte, auf die sich die Frage bezieht, wurde von Ibn 'Abbaas (möge Allah mit ihm zufrieden sein) überliefert, der sagte:

Ein blinder Mann hatte eine Sklavin, die ihm ein Kind geboren hatte (umm walad), die den Propheten (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) beschimpfte und verunglimpfte, und er sagte ihr, sie solle das nicht tun, aber sie hörte nicht auf, und er tadelte sie, aber sie hörte nicht darauf.

Eines Nachts begann sie, den Propheten (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) zu verunglimpfen und zu schmähen, da nahm er einen Dolch und stieß ihn in ihren Bauch, drückte darauf und tötete sie. Da fiel ein Kind zwischen ihre Beine, das mit dem Blut, das sich dort befand, beschmiert war.

Am nächsten Morgen wurde dem Propheten (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) davon berichtet, und er versammelte das Volk und sagte: "Ich beschwöre bei Allaah den Mann, der dies getan hat, aufzustehen."

Der Blinde stand auf und kam zitternd durch die Leute, und er kam und setzte sich vor den Propheten (Friede und Segen Allahs seien auf ihm). Er sagte: "O Gesandter Allahs, ich bin derjenige, der es getan hat. Sie pflegte dich zu beschimpfen und zu verunglimpfen, und ich sagte ihr, sie solle es nicht tun, aber sie hörte nicht auf, und ich wies sie zurecht, aber sie hörte nicht darauf. Ich habe zwei Söhne von ihr, die wie zwei Perlen sind, und sie war gut zu mir. Letzte Nacht begann sie, dich zu beschimpfen und zu verleumden, und ich nahm einen Dolch und setzte ihn ihr in den Bauch, und ich drückte darauf, bis ich sie tötete.

Der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: "Bezeuge, dass keine Vergeltung für ihr Blut fällig ist."

Überliefert von Abu Dawood (4361) und anderen. In der Antwort auf Frage Nr. 103739 haben wir erklärt, dass die Grundlage dieser Geschichte saheeh ist und dass sie in mehreren Versionen überliefert wurde, die zusammengenommen darauf hindeuten, dass der Vorfall tatsächlich stattgefunden hat, trotz der Abweichungen in einigen Berichten.

Diese Frau wurde nicht getötet, weil sie eine Dhimmi war, sondern weil sie den Gesandten Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) verunglimpft hatte, und deshalb verdiente sie es, hingerichtet zu werden, und wenn sie eine Muslimin war, wurde sie durch diese Handlung zu einem Kaafir und verdiente es, auch aus diesem Grund hingerichtet zu werden.

Al-San'aani (möge Allaah ihm gnädig sein) sagte:

Dieser Bericht besagt, dass derjenige, der den Propheten (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) beschimpft, hingerichtet werden soll und kein Blutgeld für ihn gezahlt werden soll; wenn er ein Muslim ist, ist seine Beschimpfung des Propheten (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) Abtrünnigkeit, für die er es verdient, hingerichtet zu werden. Ibn Battaal sagte: ohne dass man ihn zur Reue auffordert.

Subul al-Salaam (3/501).

Wir haben bereits die Ansicht von Shaykh al-Islam Ibn Taymiyah bezüglich der Verwirrung über diese Geschichte zitiert, in der der blinde Mann diese Frau - die es verdiente, getötet zu werden - ohne die Erlaubnis des Herrschers tötete. Siehe dazu die Antwort auf die Frage Nr. 103739.

Diese Geschichte ist ein Beispiel für die Gerechtigkeit, mit der die Muslime das Volk der Schrift behandelten, die in der Sharee'ah des Propheten (Friede und Segen Allahs seien auf ihm), der eine Barmherzigkeit für die Welten war, vorgeschrieben wurde. Die Rechte der Juden, die unter muslimischer Herrschaft stehen, werden garantiert und geschützt, und es ist nicht erlaubt, gegen sie zu verstoßen, indem man sie belästigt oder ihnen Schaden zufügt. Als die Leute also eine getötete Jüdin fanden, waren sie beunruhigt und wandten sich an den Propheten (Friede und Segen Allahs seien auf ihm), der einen Bund mit ihnen geschlossen und ihnen Sicherheit garantiert hatte und der keine Jizya von ihnen nahm. Er wurde zornig und beschwor die Muslime bei Allah, herauszufinden, wer diese Tat begangen hatte, damit er seine Strafe bestimmen und seinen Fall beurteilen könne. Als er aber herausfand, dass sie den Bund mehrfach gebrochen hatte, indem sie den Gesandten Allahs (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) verunglimpfte und ihn anprangerte, verwirkte sie alle ihre Rechte und verdiente die Hadd-Strafe der Hinrichtung, die von der Sharee'ah über jeden verhängt wird, der den Propheten (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) schmäht, egal, ob er ein Muslim, ein Dhimmi oder ein Mu'aahid (Nichtmuslim, der unter muslimischer Herrschaft lebt) ist, denn die Anfechtung des Status der Propheten ist Kufr oder Unglaube an Allah, den Allmächtigen, und eine Übertretung jeder heiligen Grenze, jedes Rechts und jedes Bundes und ein großer Verrat, der die größte Strafe verdient.

Siehe:

Ahkaam Ahl al-Dhimmah (3/1398); und auf unserer Website sehen Sie bitte die Antwort auf Frage Nr. 22809.

Dies ist das richtige Verständnis dieser Geschichte.Es ist nicht so, wie viele von denen sagen, die die Sharee'ah-Regel hassen und verunglimpfen und den Charakter des Propheten (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) verleumden.Der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) entschied sich nicht dafür, sie auf diese Weise zu töten, sondern weil sie es verdiente, als Hadd-Strafe für den Bruch des Bundes und die Verunglimpfung des Propheten (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) hingerichtet zu werden, verlangte er kein Qisaas von ihrer Mörderin.Sie hatte zu ihm viele Dinge gesagt, die den Propheten (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) beleidigten, immer wieder, und er sagte ihr, sie solle aufhören, aber sie hörte nicht auf, und er tadelte sie, aber sie hörte nicht auf ihn, bis er es nicht mehr ertragen konnte und er die Stimme zum Schweigen brachte, die seine Religion und seinen Propheten beleidigte.

Einen Dhimmi unrechtmäßig zu töten, ist eine schwere Sünde, und die Warnung davor ist sehr streng, wie in Saheeh al-Bukhaari (3166) von 'Abd-Allaah ibn 'Amr (möge Allah mit ihm zufrieden sein) überliefert wurde, der berichtete, dass der Prophet (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: "Wer auch immer einen Mu'aahid getötet hat, wird den Duft des Paradieses nicht riechen, obwohl sein Duft aus einer Entfernung von vierzig Jahren wahrgenommen werden kann." Imam al-Bukhaari nahm diesen Bericht in ein Kapitel seines Saheeh mit dem Titel "Kapitel: Die Sünde desjenigen, der einen Mu'aahid unrechtmäßig tötet" auf.

Al-Haafiz Ibn Hajar (möge Allaah ihm gnädig sein) sagte:

So hat er es in der Überschrift definiert. Diese Idee basiert auf den Prinzipien der Sharee'ah und wird auch im Bericht von Abu Mu'aawiyah erwähnt, der es mit den Worten "unrechtmäßig" erwähnt, und in dem Hadith, der von al-Nasaa'i und Abu Dawood von Abu Bakrah überliefert wurde, mit den Worten "Wer auch immer eine Mu'aahidi Seele tötet, die nicht erlaubt ist, Allah wird ihn des Paradieses berauben."

Zitat Ende.

Und Allaah weiß es am besten.

Gar nicht, du siehst ja schon hier, wie die ausrasten wenn einer den Islam kritisiert.

Das tun die sich heute noch, nicht nur zu Mohammeds Zeiten.

Aber es gibt, zum Glück, auch ganz normale Moslems.

Da gibt es nichts zu verteidigen, sie hat offensichtlich den Propheten abgelehnt und ihn sogar bekämpft, somit hat sie Krieg angesagt gegen alle Anhänger denn der Prophet ﷺ ist der Oberhaupt und der Gesandte Allahs. Hier wird klar gemacht das für einen feindlich gesinnten Krieger kein Blutgeld zu zahlen ist. Ich weiss jetzt nicht was hinter "abuse" alles steckt. Es kann gravierend sein oder weniger schlimm. Ändert das etwas an der Wahrhaftigkeit des Islams? Ne, in keinster Weise.

Lamanini  18.04.2024, 07:43

Wer den Islam beleidigt, darf also abgeschlachtet werden, und Muslime feiern das dann?

Widerlich.

Sturmtaucher2  18.04.2024, 10:00
@Lamanini

Siehst du ja.

Wer über den Propheten lästert oder spottet, erklärt ihm den Krieg und gehört getötet.

Bei den Schiiten ist das ähnlich, nach Fatwa soll man töten, wer Mohammed oder seine Familie beleidigt. Man ist dann im Krieg mit dem Islam.

Auch im Iran wurde das vor kurzem so gehandhabt. Als die Frauen sich gegen die Kopftuchpflicht erhoben, manche es einfach ablegten, wurden einige von ihnen getötet. Offizielle Begründung: sie hätten durch ihr Handeln Allah den Krieg erklärt.

Willkommen in der Religion des Friedens.

Ana1970  19.04.2024, 02:02

Und?

Ach ja, Mohammed hat keine andere Meinung als seine gelten lassen. Und dann hat noch eine Frau den Mund aufgemacht, man stelle sich das Mal vor!

Sollte ein Prophet nicht über solche Dinge stehen? Sollte er und das tun sie auch in der Regel nur war Mohammed kein Prophet, er war ein Viehhirte mit psychischen Problemen. Für die er nichts könnte, das ist wahr aber für seine späteren Taten schon.

DAS ändert etwas an der Wahrhaftigkeit des Islams. Weil Mohammed kein Prophet war.

Die Gefährten (Sahaba) liebten den Propheten (sallallahu 'alaihi wa sallam) mit einer starken Liebe und opferten sich selbst, ihre Väter und Mütter für ihn auf. Sie gaben das Kostbare und Billige für die Liebe zu ihm (sallallahu 'alaihi wa sallam) aus.

In diesem Hadith berichtet Ibn Abbas (möge Allah mit ihnen beiden zufrieden sein): "Es war ein Blinder", d.h. ein Mann, der blind und sehlos war, "der eine Umm Walad hatte"; das ist eine Sklavin, die ihm ein Kind geboren hatte und daher als "Umm Walad" bezeichnet wurde, d.h. sie blieb Sklavin, bis ihr Ehemann starb und sie dann freigelassen wurde. Diese Frau "beschimpfte", d.h. sie beleidigte den Propheten (sallallahu 'alaihi wa sallam) "und verleumdete ihn", d.h. sie tadelte und kritisierte ihn. Der Mann "ermahnte sie", d.h. er verbot ihr das, "aber sie hörte nicht auf", d.h. sie gehorchte seinem Befehl nicht. "Und er drohte ihr", d.h. er hinderte sie mit Nachdruck, "aber sie ließ sich nicht abschrecken", d.h. sie ließ sich nicht davon abhalten.

Er sagte: "Als es eine Nacht war", d.h. als diese Frau in einer Nacht, "begann sie, (den Propheten) zu verleumden", d.h. ihn zu tadeln und zu kritisieren, "und ihn zu beschimpfen", d.h. ihn zu beleidigen, da nahm der Mann "das Schwert", das eine kleine Eisenwaffe ist, "und stieß es in ihren Bauch und lehnte sich auf sie", d.h. er drückte das Schwert auf sie und tötete sie. "Und ein Kind fiel zwischen ihre Beine", möglicherweise war es ihr Kind, aber es starb nicht oder als es die Mutter sah, fiel es zwischen ihre Beine, "und es befleckte", d.h. es verschmutzte "das dort", d.h. das Bett, "mit Blut. Als es Morgen wurde, wurde das dem Gesandten Allahs (sallallahu 'alaihi wa sallam) berichtet, da versammelte der Prophet (sallallahu 'alaihi wa sallam) die Leute" und sagte (sallallahu 'alaihi wa sallam): "Ich fordere einen Mann auf, bei Allah", d.h. ich schwöre bei ihm, "der das getan hat", d.h. der gestern die Frau getötet hat, "für mich ein Recht hat", d.h. er muss mir gehorchen, "außer er steht auf", d.h. er soll aufstehen und sich als Täter bekennen. Da stand der Blinde auf und ging zwischen den Leuten hindurch, "und er zitterte", d.h. er bewegte sich unruhig, "bis er sich vor dem Propheten (sallallahu 'alaihi wa sallam) setzte", d.h. vor ihm. Da sagte der Mann: "O Gesandter Allahs, ich bin ihr Besitzer", d.h. der getöteten Frau, "sie beschimpfte dich und verleumdete dich", d.h. sie beleidigte und kritisierte dich, "und ich ermahnte sie", d.h. ich verbot ihr das, "aber sie hörte nicht auf", d.h. sie gehorchte mir nicht, "und ich drohte ihr, aber sie ließ sich nicht abschrecken", d.h. ich hinderte sie mit Nachdruck, aber sie ließ sich nicht davon abhalten. "Und von ihr habe ich zwei Söhne wie Perlen", d.h. in Schönheit und Reinheit, "und sie war mir eine Gefährtin", d.h. ihr Umgang mit mir war sanft und liebevoll. "Als es gestern Nacht war", d.h. in der vergangenen Nacht, "begann sie, dich zu beschimpfen und zu verleumden", d.h. sie beleidigte und kritisierte dich, "da nahm ich das Schwert", das kleine Schwert, "und stieß es in ihren Bauch und lehnte mich auf sie", d.h. ich drückte auf sie, "bis ich sie tötete". Da sagte der Prophet (sallallahu 'alaihi wa sallam): "Wisst, dass ihr Blut vergossen ist", d.h. ihr Blut ist wertlos, es gibt keine Vergeltung dafür.

Im Hadith ist es überliefert, dass derjenige, der den Propheten (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Frieden schenken) beschimpft, getötet wird und sein Blut wertlos ist. [1]

Der Prophet (Friede und Segen sei auf ihm) sagte daraufhin, dass für ihr Blut keine Vergeltung gelte. Dies zeigt, dass jemand, der den Propheten (Friede und Segen sei auf ihm) beschimpft, die Todesstrafe erhält. Dies gilt unabhängig davon, ob er Muslim, Dhimmi oder Mu'ahid (Nichtmuslim unter muslimischer Herrschaft) ist. Denn das Schmähen der Propheten ist Unglauben an Allah den Allmächtigen und ein schwerwiegender Verstoß gegen jede Grenze des Heiligen und jeden Vertrag, der die härteste Strafe verdient.

Allerdings darf ein solcher Mord nicht ohne Erlaubnis des Herrschers begangen werden, da er sonst als unrechtmäßig gilt und sehr schwerwiegend bestraft wird, wie es in einem Hadith heißt: "Wer einen Mu'ahid unrechtmäßig tötet, wird den Duft des Paradieses nicht riechen, obwohl sein Duft aus einer Entfernung von 40 Jahren wahrnehmbar ist." [2]

[1] الراوي : عبدالله بن عباس | المحدث : الشوكاني | المصدر : نيل الأوطار | الصفحة أو الرقم : 7/379 | خلاصة حكم المحدث : صالح للاحتجاج[كما ذكر في المقدمة 1/15] | التخريج : أخرجه أبو داود (4361)، والنسائي (4070) باختلاف يسير

[2] Confusion about the hadeeth of the blind man who killed his slave woman who reviled the Prophet (peace and blessings of Allaah be upon him)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Ana1970  19.04.2024, 02:08

Wieso? Wieso darf man Mohammed nicht kritisieren oder beschimpfen? Er war ein einfacher Mensch, wieso hat er auch so über andere erhibenund wieso zum Teufel war er der Meinung, dass jeder die Todesstrafe verdient, die etwas gegen ihn sagen?

Genau, wegen Teufel und so.