An die Männer: findet ihr nur symmetrische Gesichter bei Frauen attraktiv?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

nein 74%
Ja 26%
NATALLIELO  29.06.2021, 17:11

Bin ein mädchen darf ich auch antworten ich bin bi

Junnee
Fragesteller

Natürlich darfst du antworten

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Also ich persönlich schaue gar nicht sooo sehr auf das Gesicht wenn ich ehrlich bin🤷‍♂️! Für mich ist es viel interessanter wie die Frau selbst ist,bzw.ob sie Lebensfreude in sich trägt,ob sie ein sportlicher Typ ist(soll aber nicht gleichzeitig schlank heißen),und sowas eben! Aber was mir an Frau ab und an echt gut gefällt,ist ein leichter Silberblick! LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Junnee
Fragesteller

die inneren Werte sind sowieso viel interessanter

Siggi852  15.07.2021, 20:00
@Junnee

Hallo!Erstmal vielen lieben Dank für dein ⭐️ 🙂! Ja,damit hast du wohl auch recht👍! Wobei ich gestehen muss,das mir das Aussehen schon auch n bisschen was bedeutet,denn wenn Frau mir garnicht gefällt,dann würde es durchaus auch schwer werden,bzw.mir das Intim leben schwer fallen,so dass schließlich dann doch auch das gewisse etwas fehlen würde🤷‍♂️! Allerdings muss Frau was mich betrifft deswegen kein Modell sein,sondern wie bereits erwähnt sind mir dabei dann noch andere Dinge wichtiger👍! Auch das steigert in meinen Augen Attraktivität 😉! GLG Siggi

Ja

Zumindest wirken die symmetrischen Gesichter attraktiv. Will das aber nicht als Zauberformel verschreien.

Ja und nein. Auf den 1. Blick auf jeden Fall - klar. Aber wenn man die Person dann näher kennenlernt, dann kann ein Mensch, der 2 verschiedene Gesichtshälften hat, unheimlich sympathisch und unwiderstehlich sein! Aber auch hier wieder: Man muss Leute kennen lernen und nicht oberflächlich sein! Dann kann man sogar einen Menschen attraktiv finden, mit dem man bisher nur Schreibkontakt hatte und noch nie ein Bild gesehen hat. 😉

Ja, ich lege immer erstmal mein Geodreieck an, und wenn dann irgendein Winkel nicht stimmt, heißt es "tschüss"...

Junnee
Fragesteller

Bei einigen Gesichtern erkennt man die unsymmetrischen Ecken😂

Ja

Starke Asymmetrien sind ein Zeichen für Probleme, z.B. Krankheiten, Behinderungen, Verletzungen, Mangelversorgung. Wir sind evolutiv darauf programmiert, uns mit gesunden, frischen Partnern fortzupflanzen.

Schwache Asymmetrien von Einzelfacetten vor einem ansonsten symmetrischen Hintergrund scheinen aber attraktiv zu sein und nicht unbedingt zu stören. Sie können als Blickfang dienen und interessant machen. Kommt aber natürlich drauf an, was es ist.