An die Mädels, wie denkt ihr über Männer wie mich?
Ich bin 45 und habe bis jetzt 2 Partnerinnen gehabt. Mit meiner ersten Freundin war ich 9 Jahre zusammen.
Mit meiner zweiten Freundin war ich 6 Monate zusammen.
Sie sagte sie würde mich über alles lieben. Als ich ihr zu ihrem 32. Geburtstag, ich war da 27, selber eine Frischkäse Preiselbeer Torte gebacken hatte, meinte Sie das so etwas noch nie jemand für Sie getan hat. Doch nach einem halben Jahr hat sie mich einfach über SMS abserviert und 10-14 Tage später hab ich Sie auch schon mit einem neuen Freund gesehen und für mich stand fest das sie mich wohl gar nicht geliebt hat sondern nur ihren Spaß mit mir wollte, obwohl ich ihr sagte das ich nur für eine Sex Beziehung nicht zu haben bin, denn wenn ich eine Frau liebe und es zu einer Partnerschaft kommt, schenke ich der Frau auch mein ganzes Herz.
Meine zweite ex Freundin meinte einmal "Wenn du vergeben bist könnte sich sogar eine wunderschöne nackte Frau auf deinen Schoß setzten und du würdest nichts mit ihr machen".
Und damit hat sie auch recht. Wenn ich vergeben bin, bin ich vergeben.
Ich empfinde Treue und das dadurch entstehende Band des Vertrauens in einer Beziehung, als essentieller Bestandteil einer Beziehung, weswegen ich auch nie eine offene Beziehung führen könnte, da ich dann immer mit der Angst leben würde das sich meine Freundin/Frau, denn Sex ist nun Mal das Maximum an Nähe das es zwischen zwei Menschen geben kann und dann kann es auch sehr schnell mal funken, sich in jemand anderen verliebt und alles was wir uns bis her aufgebaut haben wieder in die Brüche geht.
Ich liebe es meine Partnerin einfach in den Arm zu nehmen, Sie zu drücken und einfach zu spüren das es jemanden gibt dem du wichtig bist und der dich liebt, jemand der dir Kraft gibt, jemand zu dem du nach einem schweren Tag zurück kommst und der allen Stress und jeden Mist vergessen lässt, weil du weißt das du mit herzlichen Worten, einer liebevollen Umarmung und einem wunderschönen Kuss empfangen wirst oder deine Partnerin so empfängst.
Was denkt ihr Mädels über Männer die nur so wenige Partnerinnen hatten ?
Was denkt ihr über Männer die so empfinden wie ich?
Bin ich naiv das so zu sehen?
Freue mich über jede Antwort 🥰
4 Antworten
Hallo
du hast, meiner Meinung nach tiefe Beziehungswerte, die unter anderem Empathie, Treue und Vertrauen beinhalten.
Diese Werte finde ich ein wichtiger Grundbaustein in einer Beziehung.
Auf Augenhöhe mit dem PartnerIn zu sein und einander Freiheiten und das eigene Ich zu lassen, finde ich ebenso wichtig für ein längeres Überleben in einer Beziehung.
Dass du „nur“ 2 Partnerinnen bis anhin hattest, zeigt vielleicht auch deinen hohen Anspruch an eine Beziehung. Es ist weder richtig noch falsch, sondern für dich wichtig.
Ich vertrete ebenfalls die These „lieber allein, als zu Zweit unglücklich“…
Die Richtige, die deine Werte teilen und schätzen kann, wird bestimmt noch kommen!
LG
Eine neunjährige Beziehung finde ich viel und eine lange Zeit. Damit relativieren sich dann nur zwei Partnerinnen. Männer prahlen außerdem gern über die Anzahl Frauen, die sie flach gelegt haben wollen, was nur häufig genug eben nicht annähernd stimmt und vor allem wenig über die Qualität der Beziehungen aussagt.
Es kommt viel weniger auf das Vorleben, bisherige Partnerschaften und Bettgeschichten an, sondern wie es sich beim Kennenlernen jetzt darstellt und ob es eine gemeinsame Perspektive gibt.
Deine Beziehungen sind bereits eine lange Zeit her und Partnerschaften mit 45 einfach anders als mit 27. Du magst ja sehr auf Treue bedacht sein und dir den Alltag zusammen mit einer Partnerin wünschen und brauchen. Es wird ja nur eben Gründe haben, wieso du das trotz der langen Beziehung nicht wieder auf die Reihe bekommen und umgesetzt hast.
Das solltest du für dich überdenken, wenn du bei einer Frau landen willst. Nur Gewohnheit zu bieten und Liebe zu wünschen, wird allein nicht reichen. Die Frage ist, ob du für eine Beziehung als Partner infrage kommen kannst. Dafür sind weniger nur zwei Partnerinnen das Problem, sondern eher, so lange schon Single zu sein.
Vielen Dank für deine Antwort. Und sorry, ich habe ein wichtigen Aspekt meines Lebens in der Frage nicht erwähnt.
Zum besseren Verständnis ließ bitte die anderen Antworten von mir auf die Kommentare hier. Das erklärt warum ich so lange nichts mit einer anderen Partnerin hatte. Sorry🙂↕️🙂
2 Beziehungen mit 45 ist wenig, aber negativ ist es bestimmt nicht. Wenn die erste 9 Jahre gehalten hat, ist das super. Die 6 Monate möchte ich dann gar nicht als echte Beziehung bezeichnen. Vielleicht war es nur, um über die Trennung hinwegzukommen? Was mich eher nachdenklich macht ist die 45. Was hast du in der ganzen anderen Zeit gemacht? Single gewesen? Darüber würde ich als Frau eher nachdenken...
Oh, das tut mir leid. Wenn du das einer Frau so erklären würdest, hätte bestimmt niemand was dagegen, dass du nur diese beiden Beziehungen hättest. Also, suche dir jetzt eine Partnerin, die zu dir passt und genießt zusammen die Zeit.
Denke die Zeit ist entscheidener als die Anzahl. Ich bin 39, die erste n 5 Jahre und die 2 über 20 jahre bis jetzt. Die Spielchen zwischendurch zähle ich nicht als Beziehung.
Du hattest ja wenigstens mal ne 9 Jährige Beziehung. Irgendwie hörst dich aber sehr bedürftig an
Na irgendwie - hilfe ich brauch unbedingt ne Freundin - so meine ich das .
Das dchreckt frauen ab
Keine Ahnung wie du auf den Quatsch kommst. Ich habe nur meine bisherigen Erfahrungen beschrieben. Was ich vielleicht hätte dazu schreiben sollen ist das ich die letzten 30 Jahre meine kranke Mutter gepflegt habe und ich für etwas anderes keine Kraft mehr gehabt habe. Allerdings ist meine Mutter am 30.12.24 verstorben und daher kann ich mich jetzt wieder mehr um mich kümmern, was ich die letzten 30 Jahre nur eher wenig konnte
Genau so bin ich auf den Quatsch gekommen, da du diese Kleinigkeit nicht in der Frage erwähnt hast.
Dann frag hakt nicbt oder Stell die Frage richtig.
Und jemanden 30 Jahre pflegen und deshalb keine Minute Zeit für sich haben_ halte ich für schwachsinnig
Falls ich mit dem Quatsch beleidigend gewesen sein sollte, entschuldige ich mich dafür 🙂
Danke, mir musst du trotzdem nix beweisen. Such dir halt jetzt eine, mavh dafür Sport, ernährung ect..
Danke für deine Antwort.
Ja war Single, weil ich meine kranke Mutter 30 Jahre lang pflegen musste und ich keine Kraft für etwas anderes mehr hatte. Meine Mutter ist am 30.12.24 verstorben.