An die Frühaufsteher: Wie ist es so wenn man jeden Tag um 5 Uhr morgens aufstehen musst?

9 Antworten

Ich stehe um kurz nach halb 5 auf. Ich stelle mir im Handy zwar immer drei Wecker die im Abstand von 3 Minuten klingeln aber ich bin beim ersten immer gleich wach und steh auf.
die ersten Minuten sind immer etwas schwierig, aber wenn der Kaffee dann vor mir steht ist das schlimmste überwunden. Ich hab die letzten 15 Jahre nicht mehr verschlafen.
Ich stehe aber auch am Wochenende früh auf…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum
JungerKind  15.03.2024, 14:57

Wann stehst du am Wochenende auf?

drasse  16.03.2024, 09:41
@JungerKind

Meist gegen 7 Uhr. Dabei spielt es kaum eine Rolle ob ich um 0:00 oder 2:00 Uhr ins Bett gehe.. die innere Uhr lässt mich wach werden. „Nochmal umdrehen“ is nicht mein Ding.

Naja Frühaufsteher stehen ja eher gern auf. Ich, mit zwei Frühaufsteher-Eltern und selbst einer, wars gewohnt dass um halb 7 am Sonntag das ganze Haus wach ist. Für Arbeit ist es noch früher, aber es ist wie alles ne Sache der Gewohnheit. Is halt... aufstehen. Früh Tag starten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gern mit zwischenmenschlichen Dingen

Ich stehe jeden Tag 04:30 auf und mit 17 Weckern, die jede Minute klingeln (nicht übertrieben, habe ich wirklich so) wird man nach kurzer Zeit wach genug um aufzustehen. Das erste was ich dann mache ist mein Bett um mich gar nicht erst wieder hinzulegen.

WelliExperT  21.03.2024, 16:15

Also dein Schlafnachbar wäre ich aber nicht gerne...

Ist Gewöhnungssache. Ich stehe freiwillig jeden Morgen um 5:00 auf, weil das die einzige Zeit am Tag ist wo ich Zeit für mich habe weil Frau und Kinder da noch schlafen 😁

Man gewöhnt sich recht schnell daran - nach wenigen Wochen erlebt man das als normal.

Wieso verschlafen - dagegen gibt es doch laute Wecker?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung