An die Frauen: Würdet ihr einen Muslim eine Beziehung eingehen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein, auf keinen Fall. 90%
Ja, wieso nicht. 10%
Mugua  04.03.2024, 10:48

Gläubig oder nur so auf dem Papier?

Drevanka
Fragesteller

Wenn er sich selber Muslim nennt und auch kein Alkohol trinkt und kein Schwein ist, Ramadan macht... Beten nicht immer unbedingt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, wieso nicht.

ja würde ich, hab nichts gegen muslime und Menschen die gegen muslime was haben sind einfach eingeschränkt. Jeder Mensch ist gleich und gut so wie er ist :)

Ohrenschmalz11  04.03.2024, 10:57
Der Prophet (صلى الله عليه وسلم) sagte: "Ist der Zeuge einer Frau nicht der Hälfte der eines Mannes?" Die Frauen sagten: "Ja". Er sagte: "Das liegt an dem Mangel an dem Verstand einer Frau".

(übersetzt von https://sunnah.com/bukhari:2658)

Was sagst du zu sowas? Das ist das Vorbild aller Muslime..

Nein, auf keinen Fall.

Ich habe muslimische Freunde (weibliche).

Die komplette Denkweise ist komplett entgegengesetzt zu unserer westlichen. Unter Frauen hat man dann noch hier und da gemeinsame Themen, aber die Männer sind sehr besitzergreifend, selbst aber häufig untreu und nehmen Frauen nicht für voll, außer ihre Mütter. Außerdem muss man sich oft dann deren Kultur unterordnen. Absolut nichts für mich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, auf keinen Fall.

Auch ich als Mann würde niemals eine Frau nehmen die von Moslems ist.

Die Ideologien die man als Westlich Kultivierter Mensch in diesem Glauben sieht und findet sind für mich absoluter Humbug.

Ehre hier, Tradition da, keinen Alk beim Kochen Essen Trinken, Kein Fleisch weil das Unrein ist usw.

Das nervt, wenn ich gefühlt um 17:31 nicht essen darf weil das irgendwo wieder verboten ist und ich mich an sämtliche Regeln halten soll wenn ich ihre Eltern sehe.

Wenn es eine normale Frau wäre die davon genau so viel hält wie ich vom Christentum, dann von mir aus aber gerne, wo Sie ursprünglich herkommt ist mir egal aber die meisten Moslems sind vor 150 Jahren hängen geblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Takatuka13  05.03.2024, 14:52

Seh ich auch so

Nein, auf keinen Fall.

Das passt einfach nicht zu meinen Einstellungen was Norme und Werte angeht und auch nicht zu dem, wie ich mein Leben führen möchte.

Nein, auf keinen Fall.

Ich bin zwar eine Muslimah alhamdulillah, aber ich würde generell niemals eine Beziehung vor der Ehe führen, egal ob mit einem Muslim oder mit einem Nicht-Muslim

Beziehungen und Handlungen vor der Ehe sind und bleiben harām (verboten)

Ich möchte aber bald nur einen Muslim heiraten, insha’Allah

Drevanka
Fragesteller

Eine Beziehung nach der Ehe ist doch eine Beziehung.

Hanslsebbe  05.03.2024, 15:58

So dermaßen bescheuert ^^ du verpasst das beste im Leben nur weil es verlangt wird ^^