An die Frauen: Wie wäre es für euch wenn eine Trans Frau auf euer Klo kommt?

9 Antworten

Ich muss doch mit ihr nicht aufs Klo und wenn sie sich für Frau hält und auch so fühlt, dann ist das für mich 0 Problem.

Sie ist eine Frau, kein Mann, also wäre es mir egal. Abgesehen davon teilt man sich keine Klokabine also wieso sollte es überhaupt etwas ausmachen?

Samuel296  03.10.2023, 18:48

Er wäre immernoch ein Mann, biologisch kann man da nichts dran ändern.

tippsforqueers  03.10.2023, 19:38
@Samuel296

Wie gesagt, ich muss mir mit ihr keine Klokabine teilen, also wieso sollte es mich überhaupt interessieren, was sich in ihrer Hose befindet?

Diese Frau hat maximal vielleicht einen Penis, mit dem ich aber in keinerlei Kontakt komme und minimal XY Chromosomen, die für den Toilettenbesuch aber komplett irrelevant sind. Abgesehen davon stellt sie für andere Frauen keine Bedrohung dar. Der Besucht der Herrentoilette könnte für sie jedoch viel wahrscheinlicher gefährlich werden.

Solange man sieht das die Person Trans ist oder eine DragQueen oä, würde mich das nicht stören. Mich stört es nur wenn ein Mann reinkommt, der nur spannen will.

Pascal884
Fragesteller

Woher weißt du dass sich ein Spanner nicht auch einfach als Frau verkleidet

Loka95  01.10.2023, 19:32
@Pascal884

Am Verhalten. Und wer vollen DragLook verwendet, der kann nicht besonders Hetero sein ...

Pascal884
Fragesteller
@Loka95

Man merkt es wenn es zu spät ist.

Es gibt viele Kranke auf der Welt man weiß es nie.

Loka95  01.10.2023, 20:30
@Pascal884

Was genau befürchtest du? Das die Person einen vergewaltigt? Dafür spielt es keine Rolle ob er als Mann oder Frau das WC betritt.

Loka95  01.10.2023, 20:35
@Pascal884

Auch dafür brauch man keine Verkleidung. Und wer gafft, wird rausgeworfen - Geschlecht egal.

Pascal884
Fragesteller
@Loka95

Mit Verkleidung kommt man ungehindert aufs Frauenklo

Loka95  01.10.2023, 20:37
@Pascal884

Es gibt keine Wachen vor Toiletten. Auch ein Mann kann idR problemlos reingehen.

tippsforqueers  01.10.2023, 21:19
@Pascal884

Einen Mann, der die ernsthafte Intention hat, sexuell zu belästigen oder zu vergewaltigen, wird auch eine Tür mit der Aufschrift "Damen" nicht aufhalten. Also wozu sich als Frau ausgeben?

Kuro48  02.10.2023, 00:44
@Pascal884

Was willst du denn bei Kabinen begaffen, die Türklinke?

Würde mich nicht unwohl fühlen.

Ich bin da entweder aufm Klo oder kurz beim Händewaschen…keine Situation in der irgendwer groß stören würde, also auch keine trans Frau.

Btw würde eine trans Frau in dem Stadium kaum in so eine Toilette gehen, weil trans Personen das auch unangenehm finden, sich selbst doppelt unwohl fühlen würden wegen ihrem Geschlecht oder Anfeindungen fürchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch fast genauso wie wenn eine homosexuelle Person sich in der gleichen Umkleide umzieht wie man selbst. Da kannst du dich unwohl fühlen, aber das sagt mehr über dich aus, als über die homosexuelle Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.