An die Frauen nur: Wäre es schlimm wenn euer Mann bi wäre und er es erst nach paar Jahren euch erzählt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Wäre schlimm 58%
Neutral 17%
Würde ich sogar gut finden 17%
Würde mich trennen 4%
Enttäuscht aber würde mich nicht trennen 4%

11 Antworten

Neutral

Ich maße mir als Mann mal an, auch zu antworten:

Ist es denn nicht - ungeachtet der grundsätzlichen Orientierung - entscheidend, dass eine Partnerschaft von emotionaler Nähe und Liebe getragen wird? Das Sexuelle ist eine Komponente, in der sich das dann (auch) zeigt. Und die ist dann doch - egal wie man sich zur Partnerwahl stellt - etwas was man mit dem Beziehungspartner auslebt oder auf jeden Fall mit diesem regelt. Und wenn sich dann nach Jahren erst etwas herauskristallisiert muss man DANN damit umgehen. Vielleicht hat er seine sexuelle Neigung zur Bisexualität vorher gar nicht bemerkt.
Und selbst DANN ist Bisexualität ja Eurer Beziehung absolut nicht schädlich (anders als wenn er merkt, dass er eigentlich homosexuell ist und darum mit dir nichts (mehr) anfangen kann und die Beziehung entweder rein platonisch fortgeführt wird oder eben in die Brüche geht).

Ich war mal vor einiger Zeit mit einer bisexuellen Frau liiert. Die hat mir schon ziemlich zu Anfang unserer Beziehung gesagt, dass sie ab und zu auch mal - auf der sexuellen Ebene - eine Frau haben will. Wir haben uns dann arrangiert (in der Form, dass es für mich okay ist, wenn sie das macht, solange ich dabei sein DARF und weiß, mit wem sie das auslebt - ungeachtet dessen, ob ich die Möglichkeit, dabei zu sein und mitzumachen dann auch nutze).
Fremdgehen ist Fremdgehen, egal ob der dritte Mensch dann das gleiche oder das andere Geschlecht hat.
Wie man sich dann arrangiert ist Klärungs- und Absprachesache, sofern das überhaupt eine Rolle spielt, weil der bisexuelle Part der Beziehung das überhaupt will. Wer sagt denn, dass homo- oder bisexuelle Menschen unfähig zur Treue in Beziehungen sind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neutral

Ich stehe zwar nicht auf Männer, aber grundsätzlich ist mir die sexuelle Orientierung meiner Partner sowas von egal. Das einzige, was für mich relevant ist, ist dass die Person auf mich bzw mein Geschlecht steht. Alles andere spielt für mich keine Rolle und kann mir eigentlich auch vollkommen egal sein.

Neutral

Kommt vermutlich auf die Situation drauf an.

Generell hab ich da natürlich nichts dagegen oder fände es schlimm. Eher das Gegenteil

Wenn er es erst zu diesem Zeitpunkt rausgefunden oder realisiert hat, dann würde ich mich für ihn freuen und ihn unterstützen

Aber wenn er es schon Jahre lang wusste, mir nur nichts gesagt hat, dann wäre ich schon verletzt und würde mich fragen ob er mir überhaupt vertraut.

Wäre jetzt aber trotzdem kein Trennungsgrund

Wäre schlimm

Nicht schlimm, dass er Bi wäre. Aber schlimm, so etwas zu verheimlichen. Das ist ein Vertrauensbruch, der nur schwer wieder gutzumachen ist.

Wäre schlimm

Nicht das Bi sein wäre schlimm. Bin es ja selber.

Aber ich würde einfach nicht mit der innerlichen Frage zurechtkommen. Warum er mir Jahrelang nicht genug vertraut hat.

Ich mein da wird der Mensch den ich Jahrelang geliebt habe und den ich glaube zu kennen zu ner ganz anderen Person.

Das ist ne ziemlich krasse Realitätsveränderung mit der ich klar kommen müsste. Plus die nagende Frage warum er mir das nicht früher gesagt hat? Was an mir hat bei unserem ersten Dates das Gefühl bei Ihm ausgelöst mir sowas nicht sagen zu können....