An die Deutschen: Wie ist eure Meinung zu Österreich?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Eher positiv 73%
Eher negativ 15%
Neutral 12%

8 Antworten

Eher negativ

Die Österreicher finde ich mehrheitlich arrogant, zu sarkastisch und gekünstelt. Rein geologisch finde ich das Land sehr schön.

Eher positiv

Ich fand es schön dort.

Was ich damals eher witzig fand, war ein Österreicher in der U-Bahn, der mitbekam, dass wir Deutsche sind und uns - nett und freundlich und durchaus offen plaudernd - explizit erklärte, warum Österreicher Deutsche nicht so mögen und unhöflich finden.
In Deutschland gälte DAS als unhöflich 😂

Eher positiv

Bin dort immer sehr nett aufgenommen worden und das Land übt allein durch seine Berge einen großen Reiz auf mich aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eher positiv

Hallöchen

Ich war im Urlaub schon mehrmals in Österreich

Die Leute dort sind einfach sehr nett

Die Landschaft zauberhaft

Und die Männer sehr charmant zu uns Frauen

Ganz zu schweigen vom Dialekt

Und Musik aus Österreich ist auch super

https://youtu.be/XfHIRtAUuMM

Hier ein wunderschöner Song

LG Angel

Eher positiv

Positiv ist ein Stabiles und Freundliches Land und ein sogenannter Bruder Staat.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür