An alle Gläubigen: Seid ihr auch froh, dass Gott uns die Entscheidungsfreiheit gegeben hat?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann ich gut nachvollziehen, wie du es beschrieben hast.

Ich freue mich aber sehr auf die Ewigkeit bei Gott, in der es kein Leid mehr geben wird:

  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
mruniverse1
Fragesteller

Schöne Bibelstelle. Darauf freue ich mich natürlich auch. Amen. 🤗😊🙂❤🙏🕯🕊

Ja (Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche

Jeder hat die Entscheidungsfreiheit, Christen, Juden, Moslems, Atheisten.. dass hat uns Gott nicht gegeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
Kosmike  09.04.2022, 22:05

Woher weisst du das so genau?

Wie hast du das überprüft?

BeYouHP7  09.04.2022, 22:10
@Kosmike

Ich hatte bisher mit allen Religionen und nicht-Religionen Kontakt und von denen hat jeder eine Entscheidungsfreiheit. Es daher nur den Christen zuzuschreiben ist schwachsinnig. Und das weiß ich, weil ich für die Wissenschaft arbeite und Gott demnach nicht existiert.

mruniverse1
Fragesteller
@BeYouHP7

Ich hab meine Frage bearbeiten lassen. Diese Frage geht an alle Gläubigen.

Kosmike  09.04.2022, 22:15
@BeYouHP7

Also wissenschaftlich lässt sich die Inexistenz Gottes nicht beweisen, sondern die Wissenschaft, respektive was sie findet, sind alles nur hinweise, dass es einen Gott geben muss.

Alles andere sind dann nur noch Theorien die sie entwickeln um einen Gott auszuschliessen.

Aber keine Beweise und daher nicht zuverlässig

Vergiss dabei nicht, dass Christentum keine Religion ist.

Denn Religionen werden und wurden von Menschen gemacht.

Das Judentum aber wurde von Gott selbst ins Leben gerufen

Der Gott der Juden ist auch der einzige Gott der selbst Mensch sein wollte.

Alle anderen Götter berufen sich auf Menschen die selbst Gott sein wollten.

Auch die Wissenschaft will gerne Gott spielen.

Also wie hast du das überprüft.

Ja, das ist schoen, dass uns Gott die Entscheidungsfreiheit gegeben hat. Wir dürfen alles frei entscheiden. Und wir dürfen uns für oder gegen Gott und damit für oder gegen den Himmel entscheiden und für oder gegen die Hölle. Leider bevorzugen die meisten Menschen die Hölle. Aber ist eben ihre Sache. Müssen sie selber wissen.

Die Entscheidungsfreiheit haben alle Menschen, nicht nur Christen. Und die kommt ganz sicher nicht von Gott.

Kosmike  09.04.2022, 22:06

Woher weisst du das so genau?

Wie hast du das überprüft?

und wie zuverlässig war deine Methode der Prüfung?

paulchen885  09.04.2022, 22:13
@Kosmike

Und wo ist deine Überprüfung und wie zuverlässig ist sie??

Vor10Minuten  09.04.2022, 22:15
@Kosmike

Mein Nachbar ist Atheist, weder getauft noch so sonstwie religiös Der entscheidet jeden Tag. Wie ist das möglich, wenn er kein Christ ist und noch nie einer gewesen ist? Man wird erst Christ durch die Taufe Ich glaube, du hast das mit dem Christentum noch nicht so richtig verstanden!

Kosmike  09.04.2022, 22:21
@Vor10Minuten

Ja und, welchen beweis gibt es dabei, dass es keinen Gott gibt der uns die Entscheidungsfreiheit gegeben hat?

oder kommt dein Nachbar von einem Anderen Planeten oder sogar aus einem Anderen Universum?

Denn Gott hat alles geschaffen, im Sichtbaren wie im für uns Unsichtbaren.

Und da sollte er aus einem Anderen Universum kommen wo Gott nichts geschaffen hat, dann ist deine Aussage treffend. Aber das müsstest du erst beweisen, dass dein Nachbar nicht aus diesem Universum noch diese Welt ist.

Ansonsten danke für deine Trollantwort.

oder hast du so wenig verstand?

Vor10Minuten  09.04.2022, 22:41
@Kosmike

Du bist hier derjenige ohne jeden Verstand. Wo ist dein Nachweis, dass es Gott gibt? Dein Gelabere ist religiöser Fanatismus. Komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen. Oder lass dich behandeln. Du drehst ja völlig am Rad.

Kosmike  09.04.2022, 22:46
@Vor10Minuten

Der Nachweise der Existenz Gottes gibt es eine Unmenge, die kannst du in deiner eigenen -Wohnung sehen, wo immer du auch bist.

Diese Nachweise sind also allgegenwärtig.

Wenn du sie also nicht siehst, hat das nichts mit ihrer Einexistenz zu tun, sondern einfach damit, dass du sie nicht wahrhaben willst.

Zudem schon dass du meinst um irgend eine Beziehung zu haben, jemanden zu kennen, mit ihm zu sprechen. Dass solches einer Behandlung bedarf zeigt, dass du nichts verstehen willst.

Es gibt Milliarden von Menschen die Gott hören und hörten, erleben und erlebten.

Die genau wissen, dass er ist und somit eine Realität darstellt.