An die Christen: Ist es normal, dass ich weine, weil ich Jesus vermisse 😅?

10 Antworten

An die Christen: Ist es normal, dass ich weine, weil ich Jesus vermisse 😅?

Öhm. Das kommt auf die Definition von "normal" an. 😉
Im Gesamtkontext dessen, was Du uns mitteilst, lautet meine Antwort: Alles in Orndung.

Bild zum Beitrag

Aber gerade spüre ich Jesus nicht und weine, weil ich ihn vermisse. Ist das normal? 😅

Und jetzt mal im Ernst:
Du musst Dir bewusst machen, dass Gefühle trügerisch sind und nicht unbedingt die Wahrheit/Realität abbilden.

Der Mensch ist eine "kleine Dreieinigkeit" aus Intellekt, Gefühlen und dem Willen.
Alles 3 nimmt Einfluss aufeinander. So können Gefühle den Willen beeinflussen - der Intellekt aber auch die Gefühle.

Die Kunst ist es auszuhalten, auch wenn Jesus vermeintlich nicht da ist:

https://www.youtube.com/watch?v=JLtblHLldv8

Denk dran: Du bist nicht allein!

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Religion)
mruniverse1
Fragesteller
Du musst Dir bewusst machen, dass Gefühle trügerisch sind und nicht unbedingt die Wahrheit/Realität abbilden.

Ja. Das weiß ich. 😒 Ich bin mir aber zu 100 000% sicher, dass ich die Gegenwart von Jesus in meinem Herzen gespürt habe und dass es keine Einbildung war.

Wenn du JESUS besser kennenlernst, indem du die Bibel liest, dann wirst du nicht mehr so sehr auf deine Gefühle angewiesen sein, sondern IHM vertrauen, dass er dich beschützen wird. Hier habe ich mir etliche Zusagen Gottes aus der Bibel notiert:

Gott ist treu :

„Weißt du es denn nicht, hast du es denn nicht gehört? Der ewige Gott, der Herr, der die Enden der Erde geschaffen hat, wird nicht müde noch matt; sein Verstand ist unerschöpflich! Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Knaben werden müde und matt, und junge Männer straucheln und fallen; aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.“   ‭‭Jesaja‬ ‭40:28-31‬ ‭

"Bis in euer Greisenalter bin ich derselbe - und bis zu eurem Ergrauen will ich euch tragen. Ich habe es getan, und ich will auch weiterhin heben, tragen und erretten.“  Jesaja‬ ‭46:4‬

„Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.“ 1. Petrus‬ ‭5:7‬ ‭SCH2000‬‬

„Wirf dein Anliegen auf den Herrn, und er wird für dich sorgen; er wird den Gerechten in Ewigkeit nicht wanken lassen!“    Psalmen‬ ‭55:23‬ ‭SCH2000‬‬

„Lasst uns festhalten am Bekenntnis der Hoffnung, ohne zu wanken — denn er ist treu, der die Verheißung gegeben hat —,“    Hebräer‬ ‭10:23‬ ‭SCH2000‬‬

Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft mit seinem Sohn Jesus Christus, unserem Herrn.“   1. Korinther‬ ‭1:9‬ ‭SCH2000‬‬

„Es hat euch bisher nur menschliche Versuchung betroffen. Gott aber ist treu; er wird nicht zulassen, dass ihr über euer Vermögen versucht werdet, sondern er wird zugleich mit der Versuchung auch den Ausgang schaffen, sodass ihr sie ertragen könnt.“     1. Korinther‬ ‭10:13‬ ‭SCH2000‬‬

„Aber der Herr ist treu; er wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.“ 2. Thessal. 3:3

"Aber in dem allem überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat.“    Römer‬ ‭8:37‬ ‭SCH2000‬‬

„er wird dich mit seinen Fittichen decken, und unter seinen Flügeln wirst du dich bergen; seine Treue ist Schirm und Schild. Weil er sich an mich klammert, darum will ich ihn erretten; ich will ihn beschützen, weil er meinen Namen kennt.“   ‭‭Psalm 91

Ja, das ist verständlich. Egal was andere meinen, verlasse ich weiterhin auf Jesus.

Wenn es Dir nicht gut geht, egal ob Du Jesus spürst oder nicht, richte die Gebete an ihn. Bekehrte Christen

1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden  am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden.

haben solche Empfindungen auch.

Du darfst, wenn Dich die Gedanken plagen, auch ärztliche/psychologische Hilfe holen.

Ich würde mal sagen es ist normal, dass man in Abwesenheit (oder gefühlter Abwesenheit) einer wichtigen Person traurig ist.

Aber dass du direkt weinst, ist vielleicht ein Zeichen dafür, dass deine Obsession bereits extreme Maße angenommen hat.

Jesus ist wahrscheinlich eine Existenz in einer höheren Dimension. Das er unser primitves Denken aushebeln kann, ist mir auch mal an einer sensiblen Phase passiert.

Mir ist er als Bild erschienen. Mit einen strahlenden Blau im Hintergrund, und leuchtenden Farben, wie es Kirchenfenster niemals nachahmen können. Oder, die Farben selbst haben mich in ihre Teife gezogen.

Er war aber nicht mein Primärpathe. Irgendein Meister in Indien hat mich innerlich begleitet, der wohl noch lebt. Aber dieser hatte auch Jesus als ,,Kontaktnummer", zumindest standen sie in Verbindung.

Ich kann mir auch vorstellen, das Jesus eine Art Netzwerk ist für Meister, die sich auf den Planeten astral verbinden. Denn sie sind ziemlich verstreut^^

Andernfalls, vielleicht hat Jesus für dich noch ein paar heilende Wesen, die er dir empfehlen kann. Denn er hat gerne Jünger um sich, die auch ihre Wunder wirken.