An die Christen: Denkt ihr auch, dass Raben Dämonen sind?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, das finde ich auch übertrieben 100%
Ja, ich glaube auch daran 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das finde ich auch übertrieben

Raben wirken einfach nur etwas düster. Sie sind jedoch friedlich und intelligent.

awoKY
Fragesteller

Ich finde sie nicht düster. Ich finde, sie sind wunderschöne Geschöpfe.

awoKY
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Alles Gute. 🫶🏻❤️

Fladenbrot77  22.02.2024, 17:37
@awoKY

Gern geschehen meine Liebe.

Dir auch alles Gute 🤝 ♥️

Nein, das finde ich auch übertrieben
  • Warum sollte ein Daemon ueberhaupt Besitz von einem Tier ergreifen?
  • In der Bibel (NT !) fand ich nur das Jesus den Daemon aus einem Menschen ausgetrieben hat.
  • Bitte keine Argiumente aus dem AT denn wie Jesus schon sagte. "... das alte ist vergangen ...". (Weil die Schriften des Alten Testaments die Geschichte des Volkes Israel als Gottes erwähltes Bundesvolk darstellen, die Schriften des Neuen Testaments jedoch von Jesus Christus und seinem Wirken bis hin zur Entstehung der ersten christlichen Gemeinden zeugen).
awoKY
Fragesteller

Ah ja...

Sanni295  27.01.2024, 19:00

Ja richtig danke 🙏 Dämonen oder Dschinns und wie sie auch sonst noch heißen mögen befinden sich nur im Menschlichen aber nicht im Geistlichen.

Das halte ich nicht für übertrieben, sondern für vollkommenen Käse.

Raben, Krähen, Eulen, Fledermäuse, Dohlen, ... sind allesamt faszinierende Tiere, denen man mit der Zuschreibung jeglicher "Bosheiten" Unrecht tut.

Nein, das finde ich auch übertrieben

Aberglaube vermischt mit Religion ist immer etwas komisch. Genauso wie: Himbeeren gleich gut, Brombeeren gleich böse, da schwarz. Relativ bescheuert.

Nein, das finde ich auch übertrieben

Ich glaube eher daran, dass Frauen dämonisch und Dämonen sind, als dass Raben Dämonen sind.

Raben sind Vögel, die etwas hässlich geraten sind. Sowohl von ihrem Aussehen als auch ihrem Klang und ihrem Verhalten.