An die Autofahrer: Wie viel habt ihr schätzungsweise schon an Bußgelder/Verwarngelder gezahlt?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

0 € 24%
bis 50 € 24%
251 bis 500 € 21%
501 bis 1000 € 13%
101 bis 250 € 11%
mehr als 1000 € 5%
51 bis 100 € 3%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
251 bis 500 €

2x zu schnelles Fahren (zusammen ca. 120 €)
1x parken im Parkverbot (90 €)
und dann noch 5 oder 6 mal parken ohne dafür bezahlt zu haben (kostet bei uns jedes Mal 36 €).

Also knapp 500 € in 30 Jahren.

ich zahle grundsätzlich die Bussgelder nie ausser wenn ich gerade ein Auto gekauft habe, dass noch nicht umgemeldet wurde. In dem Fall zahle ich dann ausnahmsweise um dem Vorbesitzer Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Man sollte grundsätzlilch die Bussen nicht zahlen weil der Staat das Geld sonst nutzt um noch mehr Blitzeer usw. zu installieren und die Repression immer weiter geht.

501 bis 1000 €

Über die Jahre kommt da schon was zusammen. Vor allem Parkbußgelder sind bei mir die Regel gewesen bevor wir unser Haus gebaut haben. Musste immer irgendwo in der Stadt parken, war ne Katastrophe.

Zusätzlich habe ich halt ein Spaßmobil mit knapp 500 PS dass mir dann doch nochmal den ein oder anderen nächtlichen roten Blitz eingefangen hat.

501 bis 1000 €

Ich fahre nun mehr als 30 Jahre Auto. Da kommt was zusammen.

Wobei ich in den ersten 5 Jahren wohl mehr als das doppelte bezahlen musste, als im Rest der Zeit.

101 bis 250 €

Ich wurde bisher zwei mal geblitzt, beim ersten mal waren es meine ich um die 45€, letztes mal irgendwas zwischen 80 und 90€.