An die Ausländer: hattet ihr mal dieses gefühl gehabt das ihr vergessen habt wo ihr herkommt/Stammt?

Also das euch dann jemand daran erinnert hat aus welchen land ihr eure Wurzeln habt. Eine Person die einen dran erinnert hatte woher man stammt

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

6 Antworten

Zwar habe ich mich nie Deutsch gefühlt, aber ich hatte mir allerdings auch nie wirklich Gedanken darüber gemacht. Erst in den letzten Jahren merke ich immer wieder, dass ich von der Mentalität doch absolut anders bin und hier auch nicht wirklich hinpasse.

Ich halte mich aber natürlich trotzdem an die allgemeinen Regeln und Bräuche hier.

Kugelcold
Fragesteller
Erst in den letzten Jahren merke ich immer wieder, dass ich von der Mentalität doch absolut anders bin

Ja bei uns südländer ist iwie alles menschlicher und so. Manchmal hier in De ist das befremdlich weil die Leute nicht die selbe Mentalität haben

Ja

Jein also erinnert hat mich keiner aber ich finde das ist für mich ein sehr nerviges Thema. Bin halb türkisch, halb bosnisch und in Deutschland geboren.

Ich bin also überall ein Ausländer und hier begegne ich auch ( zwar selten aber vorhanden ) Ausländerfeindlichkeit.

Die Erde war mal 1 Kontinent und das ist auch unser Ursprung, dass kapieren viele Leute leider nicht.

Kugelcold
Fragesteller

Ich zum Beispiel bin südländer und sagte mal zu Leuten ich sei Deutscher. Deutsch sein sieht anders aus entgegnete mir man. Man wird aufgrund seines Aussehens auf dem Boden der Tatsachen zurückgeführt das man doch woanders stammt

Und im Heimatland ist man iwie auch kein richtiger Ausländer.

Schon iwie komisch dieses Gefühl

Für die deutschen wirst du der Ausländer bleiben und für die südländer in der Heimat bist du nicht richtig einer von ihnen

RiddickBln  24.11.2023, 21:06
@Kugelcold

Genau, nur bej mir sieht man nicht wo ich herkomme. 80 % halten mich ja für einen Deutschen. Rechte Meinungen kann ich nicht ausstehen aber da sind türken auch nicht besser wie deutsche oder bosnier XD

Nein

Das ist mir nie passiert, nein

7veren⁷

NIEMALS würde ich vergessen woher ich komme.

Kugelcold
Fragesteller

Auch das aussehen kann eine Person zurückholen. Durch dunkle Haare etc sieht eine Person einen an das man woanders stammt.

Weil man kann das einen ansehen das er nicht Fritz heisst etc

Man wird daran erinnert das man von wo anders kommt

Kugelcold
Fragesteller
@Juuuus

Ja durch das aussehen wird man immer ein Ausländer sein aber manchmal kann man vergessen wo man herkommt wenn man seine Muttersprache nicht mehr spricht oder halt sein Ursprungsland nicht besucht

Juuuus  24.11.2023, 20:09
@Kugelcold

Nah ich vergesse es ganz sicher nd. Schönen Abend dir noch

Kugelcold
Fragesteller
@Juuuus

Wenn man seine Wurzeln nicht pflegt vergisst man sie.

MrClarkKent  24.11.2023, 20:27
@Kugelcold

Schwarze Haare treten auch bei Deutschen auf, vor allem in Süddeutschland. Wenn es danach ginge, dann dürften z. B. Jogi Löw und Michael Ballack auch keine Deutschen sein.

Kugelcold
Fragesteller
@MrClarkKent

Klar aber häufig ist eine Person mit dunklen Haare und gebräunte Haut kein Nordeuropa

Nein

Zuhause ist man zweisprachig aufgewachsen. Deutsch und Polnisch.

Dank meinem Opa (Ost-Preuße) konnte ich schon als kleiner Junge gute Deutschkenntnisse vorweisen.