Habe ich kroatische Wurzeln wenn mein Name aus Kroatien kommt?

4 Antworten

Nein. Nur weil dein Name aus Kroatien kommt heißt es nicht automatisch das du Kroatische Wurzeln hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verstehe Menschen sehr gut

Marlen123456
Fragesteller

Danke, weil ich weiß es natürlich selber aber es gibt viele Leute die einem nicht glauben das man keinen Wurzeln aus einem Land hat nur weil der Name von da kommt

Muss nicht, ich kann mein Kind auch Aleksandr nennen, das macht mein Kind nicht zum Russen

Davon darfst Du ausgehen. Und wenn es nur von Deinem Vater her ist.

Marlen123456
Fragesteller

Wie meinst du das? Also hat man Wurzeln aus dem Land woher der Name kommt?

Whatelse23  23.05.2024, 19:23
@Marlen123456

Für mich eigentlich logisch. Irgendwer Vater, Grossvater, Urgrossvater wird aus dem Land gekommen sein, aus dem Dein Nachname stammt.

Nein, mein Name kommt aus Amerika und habe keine amerikanische Wurzeln