An die Afd'ler?

Krader303702  03.02.2025, 14:40
weil ich mag das voll nicht so wie afd leute das so denken ey

Schreib das nochmal richtig

Fehlbildung: twitter

Was heißt das?

BarakaMimon 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 14:43

komm sei ruhig du rechter löwe du

4 Antworten

Jeder sollte das sein, was er will. Aber wenn sich einer als Hund oder Fuchs identifiziert hört bei mir der Spaß.

Entweder man ist ein Mann oder Frau, ob man sich so fühlt ist was anderes. Aber gesetzlich sollte sich da nichts ändern.

Ich denke das Thema ist ein wenig verwirrend im Deutschen, weil wir nur das Wort "Geschlechter" kennen. Im Englischen wird das biologische Geschlecht als "Sex" bezeichnet und das gefühlte Geschlecht als "Gender".

Grundlegend sollte jeder Mensch das Recht haben, sich zu identifizieren, als was auch immer er möchte. Ob das nun ein Mann, eine Frau, ein Fuchs oder eine Apache Kampfhubschrauber ist, spielt dabei keine Rolle. Tatsächlich würde ich dieses Recht anderer sogar mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen, genauso wie die Meinungsfreiheit, selbst wenn ich anderer Meinung bin. Der französische Philosoph Voltaire hat angeblich mal gesagt: "Ich mag aufs schäfste verachten, was du sagst, aber ich werde mit meinem Leben dafür einstehen, dass du es sagen darfst."

Man darf dabei aber nicht vergessen, dass jeder Mensch das gleiche Recht hat. Soll heißen, so wie du das Recht hast, dich als Baum zu identifizieren, habe ich das Recht, das für mich persönlich zu akzeptieren oder nicht. Weder dir noch mir darf dadurch irgendein Nachteil entstehen. Du darfst dafür nicht diskriminiert werden, wenn du dich als Frau identifizierst, obwohl du im Körper eines biologischen Mannes steckst. Genauso darf Frauen aber kein Nachteil dadurch entstehen, dass eine Lia Thomas ihnen im Schwimmen die Plätze wegschnappt.

Natürlich ist das eine schwierige Situation. Und ich für meinen Teil glaube, dass man trotz aller Versuche, das richtige zu tun, den Blick auf die Realität nicht verlieren darf. Wenn du im Körper eines biologischen Mannes geboren wurdest, hast du dich auch mit anderen biologischen Männern zu messen. Im Prinzip entsteht dir dadurch ja auch kein Nachteil, weil du die gleichen Voraussetzungen mitbringst, wie deine Konkurrenten. Es ist eher so, dass dir ein unfairer Vorteil entsteht, würdest du dich mit Frauen messen. Dass Männer sich mit Frauen im Damensport messen muss also genauso verhindert werden, wie Frauen, die in den Boxring mit Männern steigen. Und meines Erachtens, haben viele Menschen, welche es gutheißen, dass Frauen gegen Männer antreten, männliche Sexualstraftäter mit funktionierenden Genitalien in Frauengefängnisse gesprerrt werden, oder Tampon-Automaten auf Herrentoiletten aufgestellt werden, den Blick auf die Realität verloren.

Was mich persönlich betrifft, so glaube ich schon, dass es so etwas wie Gender gibt, nur ist das Thema immer noch zu unerforscht, um das wirklich messen zu können. Ich habe mal einen Beitrag von Vera F. Birkenbihl gesehen, wo sie erklärt hat, dass bei Babys im Mutterleib Hormonschübe zu bestimmten Phasen entscheiden sollen, wie wie sich das Kind entwickelt. Wenn deine Chromosomen bspw. vorgeben, dass du ein Mann wirst, aber du zu dem Zeitpunkt, zu dem dein Gehirn gebildet wird, zu viel Östrogen bekommst, kann es sein, dass sich dein Gehirn eher weiblich entwickeln. Das ist natürlich sehr krass vereinfacht dargestellt, würde aber erklären, warum manche Menschen glauben, im falschen Körper geboren worden zu sein.

Trotzdem trifft das nicht auf alle Transmenschen zu. Ich persönlich glaube, dass den meisten jungen Menschen heutzutage nicht mehr gezeigt und vorgelebt wird, wie man sich als gesunder, erwachsener Mensch in die Gesellschaft einfügt. Ein Großteil der Ehen geht in die Brüche, Kinder wachsen unter schwierigen Verhältnissen ohne richtige Vater- oder Mutterfigur auf, lernen nicht, mit ihren Problemen umzugehen und finden Bestätigung, bei Menschen, denen es ebenso geht. Anders als in anderen Kuturen haben wir bspw. keinen Initiationsritus, der Jugendliche in die Welt der Erwachsenen aufnimmt. Das, was noch am ehesten an so etwas ran kommt, ist eine Firmung oder Konfirmation und selbst das erfüllt, diesen Zweck nicht.

Damit will ich sagen - und es tut mir Leid, weil ich weiß, dass ich damit Menschen massiv weh tue - dass viele Menschen (nicht alle, aber viele) , die glauben trans, homo- oder bisexuell zu sein, in meinen Augen andere persönliche Probleme haben, welche sie nicht bewältigt haben, und das irgendwie anders ausleben. Das heißt aber nicht, dass das jetzt irgendwie falsch wäre. Ganz im Gegenteil: wenn dich das glücklich macht, solltest du diesem Glück nicht im Wege stehen. So etwas macht einen auch nicht zu einem schlechteren oder weniger wertvollen Menschen. Als ob das Geschlecht oder die sexuelle Orientierung etwas damit zutun hätte, ob man hilfsbereit und zuverlässig ist.

Problematisch wird es nur dann, wenn Kindern Hormone verabreicht werdet werden, ohne eine gesicherte Diagnose zu haben, ob man nicht in Wahrheit andere Probleme hat. Es gibt genug Menschen, die eine sog. Destransition durchlebt haben, weil das letztlich doch nicht das war, was sie wollten. Das Verabreichen von Hormonen sollte immer ein äußerst extremer Schritt sein, den man nicht einfach so gehen darf. Das ist ein unnatürlicher Eingriff in die persönliche Entwicklung eines Menschen, und bevor man diesen Schritt geht, sollte man dem Menschen die Möglichkeit und Anleitung geben, die persönlichen Probleme zu bewältigen. Und erst wenn das gegeben ist, und man sich dennoch im falschen Körper fühlt, sollte man einen solchen Schritt überhaupt erst in Erwägung ziehen.

Ich respektiere die meisten Menschen die denken etwas anderes zu sein, trotzdem gibt es nur zwei Geschlechter!

Sweety07121998  03.02.2025, 14:38

Biologische Geschlechter gibts 2 , Juristische/Geschlechtsidentiäten/sprachliche gibts mehr. (Bzw. Geschlechtsidentitäten das es mehr gibt, ist Wissenschaftlich nachgewiesen).

Mayahuel  03.02.2025, 14:42
Ich respektiere die meisten Menschen

Wen respektierst du?

Fällt es für dich unter Respekt, eine Transfrau Mann zu nennen?

trotzdem gibt es nur zwei Geschlechter!

also existiert nonbinary nicht.

Drigon  03.02.2025, 14:45
@Mayahuel

„also existiert nonbinary nicht.“

Ich bin mir unsicher, was man in Deutschland noch sagen dark und was nicht, deshalb -> 🤫🤐

„Fällt es für dich unter Respekt, eine Transfrau Mann zu nennen?“

nein, das wäre kein Respekt

„Wen respektierst du?“

grundsätzlich erstmal jeden Menschen

Von Experte Windoofs10 bestätigt

Biologisch gibt es keine 2 Geschlechter sondern zwei Geschlechtspole mit beliebig vielen Ausprägungen dazwischen. Denn biologisch ist das Geschlecht ein Spektrum.

Windoofs10  03.02.2025, 15:23

Einzig richtige Antwort bis jetzt^^