An beschnittene Männer: Spürt ihr beim sex noch etwas?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja, ich spüre etwas 93%
Nein, ich spüre nichts mehr 7%
andere Antwort (nennen?) 0%

8 Antworten

Ja, ich spüre etwas

Ich bin nicht beschnitten, doch trage ich seit meiner Jugend immer wieder meine Vorhaut mehr oder weniger auf Dauer zurück, so auch seit fast zwei Jahren wieder, was quasi einer Beschneidung gleichkommt was die Empfindsamkeit der Eichel betrifft!

Ich hab vielleicht ein wenig weniger "Gefühl" als sonst, doch das stellt kein Problem dar, es geht alles ganz normal, vielleicht dauert's etwas länger, doch das ist ja auch kein Fehler. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte lange Probleme damit - bin nicht beschnitten!
Ja, ich spüre etwas

Ich kenne beides. 10 Jahre Sex mit Vorhaut (15-25) und viele Jahre nach vollständiger Beschneidung. Das Empfinden nach dem Entfernen der Vorhaut und immer freiliegender Eichel ist anders geworden, aber keineswegs schlechter. Die Eichel wird nach der Beschneidung im Alltag relativ unempfindlich. Aber bei passenden Gedanken "lebt" sie wieder auf.

DerKrasseStock  06.04.2021, 23:44

danke.ich bin beschnitten und ich hatte angst das ich nicht so viel spüre wie alle anderen... ich hatte mir echt große sorgen gemacht

Warum sollte man nichts spüren? Man soll nur nicht mehr ganz so empfindlich an der Eichel sein, da die schützende Vorhaut nicht mehr da ist.

Gruß ^^

Meine Erfahrung als Frau mit beschnittenen und unbeschnittenen Männern: Kein Unterschied. Sex findet eben überwiegend im Kopf statt, nicht im Penis. Schließlich können Männer auch ohne Penetration eine Erektion bekommen, nur vom dran denken... Gilt für Frauen natürlich auch, auch wenn deren Erektion nicht so sichtbar ist.

Ja, ich spüre etwas

Warum sollte mann denn nichts spüren? Es ist doch nicht so, dass einem der Penis abgeschnitten wird. Ich weiß nicht, wie es mit Vorhaut ist, aber ich kann mir vorstellen, dass es sogar angenehmer ist und man vielleicht sogar etwas mehr spürt.

Erika2019  02.06.2020, 13:48

Dem ist eben nicht so!

Die erste Zeit nach der Beschneidung, ist die Eichel erstmal sehr empfindlich. Nach einiger Zeit, wird das Empfinden aber immer weniger, weil die blanke Eichel, permanenter Reibung ausgesetzt ist. Weil sich die Eichel sozusagen gegen die permanente Reibung wehrt, bildet sich eine Art Hornhaut (Kreatinisierung) auf der Eichel. Diese Schutzschicht vermindert dann das Empfinden.

SCKDT  02.06.2020, 16:10
@Erika2019

Bei mir hat sich nicht "verschlechtert". Das Gefühl ist noch genauso da, wie vorher.

Erika2019  02.06.2020, 17:12
@SCKDT

Dann biste wohl ein Glückspilz.

Um die Kreatinisierung zu verlangsamen bzw. zu verhindern, gibt es auch bestimmte Salben/Cremes, die den, ich glaube, PH-Wert der Eichel verändern.

frhstrn  03.06.2020, 10:06
@Erika2019

Hmmm. Ganz komisch, dass ich dann immernoch viel spüre..

Erika2019  03.06.2020, 10:17
@frhstrn

Das ist nicht komisch. So isses aber wohl bei den meisten. Vielleicht kommt's auch drauf an, wie beschnitten wurde. Da gibt's ja mehrere Techniken.

Wenn das bei Dir nicht so ist, dann kannste Dich doch glücklich schätzen.

SCKDT  03.06.2020, 15:51
@Erika2019

Ich glaube nicht, da ich da ein "Glückspilz" bin, da ein Bekannter von mir das gleiche hat, gleiche Technik etc (Ich nenns mal radikal, also alles weg) und er spürt auch noch alles. Ich frag mich auch, wenn du weiblich bist, was man deinem Namen ja entnehmen kann, wieso du dir da so sicher bist, dass man kaum noch was spürt, obwohl du absolut keine Erfahrungswerte hast.

Erika2019  03.06.2020, 16:36
@SCKDT

Ich habe nie behauptet, dass alle Männer garnichts mehr spüren! Nur, dass im Laufe der Zeit, das Empfinden vermindert wird. Es ist auch völlig klar, dass das jeder Mann anders empfindet. Wenn ihr keinen Unterschied zu vorher bemerkt, dann ist doch alles in Ordnung! Das ist aber nicht bei jedem der Fall!

Erfahrungswerte habe ich durchaus! Hatte schon ein paar beschnittene Männer und bis auf einen, der keinen Unterschied feststellen konnte, haben die anderen berichtet, dass das Empfinden im Laufe der Zeit etwas vermindert war.

SCKDT  03.06.2020, 16:53
@Erika2019

Kann durchaus sein, aber du hast als ersten Kommentar auf die Antwort geschrieben "Dem ist eben nicht so" obwohl du es bei demjenigen der die Antwort geschrieben hat, nicht einschätzen kannst (ich gehe mal davon aus, dass ihr euch nicht kennt). Darum gings mir. Das klingt so, als hätte er selbstverständlich unrecht. Es klang einfach pauschalisiert. Ich will natürlich nicht "rumnörgeln". Ging mir nur um die Schreibweise. Allet jut.