Spürt man beschnitten weniger als unbeschnitten?

3 Antworten

Von Experte Jost79 bestätigt

Ja, mit Vorhaut spürt man tatsächlich mehr und zwar sogar viel mehr. Durch die Beschneidung trocknet die Eichel aus und bildet Hornhaut da sie nicht mehr durch die Vorhaut geschützt wird. Dadurch und durch die ständige Reibung an Körper und Hosen verliert sie rund 50-80% der Empfindungsfähigkeit. Manche Männer verlieren sogar jegliches Gefühl an der Eichel.

verreisterNutzer  29.07.2021, 23:06

Hornhaut an der Eichel ? Wo hast du dieses Märchen her ???

1
verreisterNutzer  29.07.2021, 23:27
@Andrastor

Aha und die Eichel hat dann vor der Beschneidung keine oberste Epidermisschicht ? Halte ich für ein Gerücht

Durch die Beschneidung trocknet die Eichel aus und bildet Hornhaut
0
Andrastor  29.07.2021, 23:34
@verreisterNutzer

Die oberste Hautschicht der Eichel verhornt. Sie wird nach der Beschneidung fester, widerstandsfähiger und unempfindlicher, so wie jede Hautstelle die entsprechenden Reizen ausgesetzt ist.

Jetzt verständlicher? Oder hast du noch mehr Haarspaltereien?

0
verreisterNutzer  30.07.2021, 08:20
@Andrastor

Die Eichel trocknet nach der Beschneidung weder aus, noch bildet sie Hornhaut. Das ist unkorrekte Schwarzmalerei und hat mit Haarspaltereien nicht im Geringsten zu tun ! Die Eichel wird lediglich unempfindlicher, was sie auch werden muss. Sonst gar nichts !

Ich bin seit über 15 Jahren low&tight-beschnitten und habe nicht ansatzweise eine verhornte oder ausgetrocknete Eichel.

0
DerFragende523 
Fragesteller
 29.07.2021, 23:14

Das ist ja echt mega schade, also werd ich niemals erfahren, wie intensiv es sich auch anfühlen könnte? Hat das dann auch Einfluss auf meine Libido? Also ich mein hätte ich vielleicht mehr Lust wenn ich wüsste wie gut es sich auch anfühlen kann, oder fällt das nicht ins Gewicht?

1
Andrastor  29.07.2021, 23:19
@DerFragende523

Es hat keinen direkten Einfluss auf deine Libido. Wenn du dir jedoch ständig Gedanken darüber machst wie es hätte sein können und was du verpasst haben könntest, kann sich das natürlich negativ auf deine Psyche auswirken und es kann sein, dass du dann dadurch die Lust auf Sex verlierst.

Aber man kann trotzdem zum Höhepunkt beim Sex kommen (die meisten beschnittenen Männer zumindest). Sex kann trotzdem wunderschön sein, also solltest du keine Tränen über verschüttete Milch vergießen oder zu viel in Konjunktiven denken.

2

Unsere Eichel ist abgehärtet, heißt also, wir halten länger aus.