An alle Mädchen und Frauen, würdet ihr mit ein Typen zusammen kommen der ein Ausländer ist, Akzent hat und bisschen grammatische Fehler macht?

10 Antworten

Ich fände es abturnend, wenn man sich wegen einer Sprachbarriere nicht anständig unterhalten kann. Ich spreche aber auch sehr gut Englisch und es wäre für mich in Ordnung, wenn man sich in Englisch unterhalten kann.

verreisterNutzer  01.03.2022, 21:59

Ich sag ja nicht dass er kein Deutsch kann sondern, dass er kleine Fehler macht

Sini13  02.03.2022, 18:23
@verreisterNutzer

Das hab ich ja auch nicht behauptet. Ich hab nur gesagt, was mich abturnend würde. Deswegen hab ich extra 'ich fände' und nicht 'ich finde' geschrieben.

So was würde mich nicht stören, es würde eher darauf ankommen wo er herkommt - und zwar deswegen weil je nach Herkunft auch die Einstellung gegenüber Frauen anders ist.

Typen die aus Ländern kommen wo Frauen häufig als Sklaven gesehen werden die gefälligst zu gehorchen haben oder wo sich Männer gleich ein ganzes Rudel "halten"... und solche die eher zu Gewalt neigen... solche meide ich grundsätzlich.

Ja es sind nicht alle so, aber schlechte Erfahrungen in Familie und Umfeld prägen einen doch.

Nein. Ich hab einen Tick was Sprache angeht, muss ständig Fehler verbessern. Und es braucht Konzentration um die Person richtig zu verstehen, was mir unangenehm ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
verreisterNutzer  01.03.2022, 22:01

Ich würde was dagegen unternehmen

Loka95  01.03.2022, 22:05
@verreisterNutzer

Wenn du es dann gut kannst, ist es ja auch kein Hindernis mehr. Aber bis dahin ... es bringt beiden nichts eine Beziehung zu führen, wenn so was wichtiges immer ein Stresspunkt ist.

verreisterNutzer  01.03.2022, 22:07
@Loka95

Es geht darum dass er super Deutsch kann allerdings macht er kleine Fehler beim reden und Akzent hört man auch

Loka95  01.03.2022, 22:10
@verreisterNutzer

Ja, das hab ich verstanden. Mein Problem ist ja auch nicht die andere Nationalität. Ich weise ebenso Deutsche ab, die grammatikalisch falsch reden.

Ich sag mal direkt, das muss jetzt raus: Wenn sie das stört, hat sie diesen Mann auch gar nicht verdient. Gar. Nicht. Wenn ich schon Kontaktanzeigen sehe, wo steht "nur deutsche Männer" bin ich als deutscher Mann schon gar nicht interessiert.

Sorry, das ich als Mann antworte, aber mich nerven solche Menschen, die die Nationalität als Maßstab nehmen.

Also da ich ehr lesbisch bin denke ich eher nicht ,aber das bezieht sich auf alle Jungs ,all die Sachen würden mich aber nicht stören würde mich eher dran freuen ihn zu berichtigen