An alle Mädchen: Schminkt ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja jeden Tag 44%
Nein, nie 33%
Nur zu besonderen Anlässen 22%

23 Antworten

Ja jeden Tag

Ja, ich trage täglich ein dezentes Tagesmakeup. Es perfektioniert Unebenheiten und betont die Augen, außerdem trage ich immer einen Lippenstift.

Ich fühle mich geschminkt einfach wohl und gepflegt.

Ja jeden Tag

Hallo, EmmaMarieTG.

Das ist wahrlich eine schöne Frage für uns Mädels.✔️🙂

Mein tägliches Make-up zu Hause besteht aus einer Hautcreme, ein angemessenes Augen-Make-up, das da ist Wimperntusche, Lidstrich und Lidschatten.

Dazu kommt ein Lippenstift passend zu meiner homeware, und ein gepflegtes Aussehen ist perfekt, worauf ich sehr großen Wert lege.

Wenn ich ausgehe kommt natürlich ein passendes Make-up, das dann dezent abgepudert wird, ebenfalls hinzu.

Es muss immer natürlich sein, und niemals zugekleistert, dann ist das Make-up perfekt.

Sobald man sich wohlfühlt, dementsprechend ist auch das Feeling.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  31.08.2022, 15:19

Liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung. 💟

Ja jeden Tag

Hallo EmmaMarieTG.

Ja, ich schminke mich täglich. Ein dezentes Make up gehört für mich zu einem gepflegten äußeren Erscheinubgsbild. Der Lippenstift darf aber gerne mal kräftiger sein.💄

Gerade im Beruf achte ich darauf, dass ich gepflegt aussehe.

Ich habe aber auch kein Problem damit, mal ungeschminkt aus dem Haus zu gehen. Trotzdem fühle ich mich mit einem dezenten Make up wohler. Dabei reichen mir schon ein bisschen Rouge, Wimperntusche und Kajal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir würde eher die Antwort: „Manchmal“ passen, ich schmink mich zb. in den Ferien sowie Wochenende gar nicht. Während der Schulzeit oder wenn ich mit Leuten draußen bin schon. Trotzdem ist es bei mir mehr so ein 50/50 Ding. Je nachdem, wie ich Lust habe. Manchmal schmink ich mich auch gar nicht wenn ich raus gehe oder schminke mich zu Hause, wenn ich alleine bin & mir langweilig ist :)

Nein, nie

Ich habe mich in meinem ganzen Leben nur ein einziges Mal geschminkt. Das war mit 17 für ein Vorstellungsgespräch und einen Fototermin, da ich damals eine Verletzung im Gesicht hatte.

Ansonsten sehe ich für mich keinen Grund, mich zu schminken. Ich bin zwar nicht die Schönste, aber mit meinem Aussehen sehr zufrieden. Und meine Partnerin findet Schminke auch schrecklich.