Amerika Urlaub mit Freundin Kosten usw.?

8 Antworten

Das Fliegen ist kein Problem, beim Rest hängt es davon ab, wo du lebst in der Zeit und wie das Einverständnis deiner Eltern aussieht.

Du darfst im Land nicht ohne volljährige Person bleiben. Es muss jemand dein Guard sein. Deine Eltern müssen dafür jemanden bestimmen und dies schriftlich dokumentieren im Letter of Consent mit allen erforderlichen Unterlagen.

On the other hand, please be aware that some U.S. states prohibit travel reservations and lodging by unaccompanied minors even with written consent from their guardians. Also, lodging by unaccompanied minors at hotels and other facilities is prohibited by law in the Continental U.S. Quelle

Es hängt also davon ab, wo du wohnst. In Hotels alleine geht es nicht. Dafür musst du mindestens 18 Jahre alt sein, in manchen Hotels sogar 21. Wenn du mit den Erwachsenen wohnst, ist es kein Problem.

Für das Fliegen selbst brauchst du:

Sinnvoll aber keine Pflicht.

  • Sollten Sie Waren von höherem Wert, wie z.B. Sportgeräte, Kameraausrüstung, Computer und Schmuck, mit in den Urlaub nehmen, empfiehlt es sich zur Vermeidung von Zweifeln über die Herkunft der Ware und einer daraus resultierenden Abgabenerhebung einen entsprechenden Nachweis vorzulegen. Dafür ist das Auskunftsblatt INF 3 für Rückwaren (Formular 0329 - nur im Vordruckhandel erhältlich) oder die Vereinfachte Nämlichkeitsbescheinigung im Reiseverkehr (Formular 0330 - nur für die Wiedereinreise nach Deutschland) zu verwenden. Das Auskunftsblatt INF 3 oder die Vereinfachte Nämlichkeitsbescheinigung im Reiseverkehr wird vor der Ausreisebei jeder Zollstelle unter Vorführung der Warenausgestellt. Quelle
  • Spezielle Reisekrankenversicherung für Nordamerika ist dringend angeraten, die auch pandemische Ereignisse mit einschließt
  • Zugang zu Bargeld, Kreditkarte, ein paar Dollar in Cash ($20 Scheine)
  • Adapter für die Steckdosen zum Aufladen.
  • Eventuell Anmeldung bei Elefand. Das ist das Krisenmanagement des Auswärtigen Amtes.
  • Handy im Flugmodus lassen um unnötige Kosten zu vermeiden
  • Adresse der ersten Nacht (Hotel/Bekannte) parat haben. Möglichst auswendig. Viele werden danach vom Immigration Officer bei der Immigration gefragt.
  • Kein Handy in der Immigration Hall verwenden. Das ist verboten auch wenn viele es dennoch tun.

Flüge gibt es ab ca 500€. Jeden Tag solltest du $50 zur Verfügung haben, mindestens. Für Shopping und Sightseeingtouren extra.
Alles andere muss besprochen sein, wer bezahlt den Transport Mietwagen, Unterkunft, etc.

Sollen das die Flitterwochen der beiden sein? Wenn ja ist fraglich, ob sie Lust haben euch dort dauerhaft zu beaufsichtigen oder eben ihre Zeit zu weit genießen wollen.

An sich kannst du minderjährig mit anderen dort hin fliegen, du brauchst nur eine volljährige Person die die Aufsichtspflich in der Zeit übertragen wird (auf Englisch, mit Kopie der Ausweise deiner Eltern, Vordrucke gibt es online) und die mit euch z.B. im Hotel eincheckt, weil du das alles nicht selber darfst.

Ene Woche USA kann ich euch zudem nur abraten, das ist viel zu kurz und den langen Flug nicht wert. Im Notfall machbar, aber ihr solltet lieber länger warten, mehr Geld sparen und dann 1,5 oder 2 Wochen verreisen. Denn sowohl erster und letzter Tag dort gehen für An- und Abreise schon recht stark drauf, ihr müsst ja auch längere Zeiten beim einreisen und auch zum Einchecken für den Rückflug bedenken.

Kosten für Flug und Hotel hängen stark davon ab, wo es hin geht, ob Gepäck dabei ist, es ein Direktflug ist und beim Hotel natürlch auch der Reisezeitpunkt, wie gut es ist und wie zentral es gelegen ist.

Setzt euch zusammen, du, deine Eltern, ihre Eltern. Man kann pauschal gar nicht sagen, was das kosten könnte. Kommt allein schon auf die Fluggesellschaft an, die Zeit, zu der ihr fliegt. Es braucht wohl ein Visum (denke, das kostet auch). Der Aufenthalt kostet, je nachdem, wo ihr hin wollt. Die Mutter deiner Freundin bräuchte eine Genehmigung von deinen Eltern, dich mitzunehmen. Immerhin ist das eine große Verantwortung, die deine Eltern ihr auferlegen. Also: das muss gemeinsam besprochen und geplant werden.

Rose1807
Fragesteller

Oke danke brauche ich auch irgendwelche Impfungen oder so😅

ob du als minderjährige mit der mutter deiner freundin fliegen kannst weiß ich nicht, ich denke aber schon. sie is halt dann eure aufsichtsperson.

flugpreise kannst im internet rausfinden. achte aber drauf - viele günstige angebote sind dann nur mit handgepäck. je nachdem wie lange ihr fliegt solltest aber ggf. schon mit koffer reisen. ich hab damals knapp 850 euro gezahlt (hin + zurück)

Rose1807
Fragesteller

Oke danke und wie viel ca. für Essen und so (wie lange warst du denn da und wie viel hast du ca. bezahlt)

DodgeRT  15.11.2022, 15:09
@Rose1807

des kann dir niemand sagen. kommt drauf an wie viel du aus gehst, ob du in restaurants isst oder eher fastfood, ob du iwelche nationalparks mitnimmst oder nicht. wo du übernachtest usw. du kannst so viel machen. niemand kann da sagen was du brauchst.

wir (kumpel und ich) haben vor 3 jahren nen 3 wochen roadtrip gemacht. ich hab 3200 euro gebraucht, mein kumpel 5500 euro.

Das alles weiß die Mutter der Freundin, die das alles planen muss. Und ob sie dann mit Euch ins Luxushotel geht, wie Ihr Euch dort bewegt, ob sie Dich an Kosten von Mietwagen/Transport usw. beteiligen will, ob Ihr teuer essen geht, oder ein Apartment habt und selber kocht, das ist alles pure Spekulation. Du wirst, falls Du mitkannst, ja den gleichen Flug buchen, wie die Freundin und ihre Mutter.