AMD RADEON RX6800?

4 Antworten

Hallo,

klar kannst du die RX 6800 benutzen.

Sie ist halt nicht in der Orginal-Verkaufs-Verpackung.
Eben damit sie beim Transport besser geschützt ist.

Hansi

Raphaelx1999
Fragesteller

Besten dank, also ohne Probleme kompatibel, mit der Ryzen 7 5800x ?

Kerner  25.05.2024, 19:16
@Raphaelx1999

Absolut!!

Passt sogar richtig gut.

Ein B550 ist gerade zu ideal.

Nimm den richtigen Adrenalin Treiber,

dann geht´s noch besser.

😎😎😎

Hansi

Von Experte Kerner bestätigt

so lange dein mainboard in den letzten ~20 Jahren hergestellt wurde ist alles kompatiblel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag computer

Raphaelx1999
Fragesteller

Perfekt, mein Mainboard ist ein B550 Gaming Plus

Hallo,

verstehe ich das richtig: Du hast dir eine RX 6800 gekauft, aber auf der Verpackung steht, dass es eine RX 7000 ist? Kannst du ein Bild davon machen.
Doch egal was ist, jeder Prozessor ist mit jeder Grafikkarte kompatibel (wenn man Hardware der letzten 15 Jahre betrachtet).

LG

Wie bitte? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Es gibt auch keine "RX 7000".

Raphaelx1999
Fragesteller

Damit ist die 7000 Reihe gemeint, also wie Ryzen 7 7xxxx

Raphaelx1999
Fragesteller
@YogiSchreiner

Ich frage nur, da ich mit PC nicht wirklich auskenne habe mich reingefuchst und über ein PC Konfigurator geschaut und jetzt frage ich mich ob die Grafikkarte mit CPU kompatibel ist oder nicht. Da mich das mit dem 7000 irritiert

YogiSchreiner  25.05.2024, 18:57
@Raphaelx1999

Grafikkarte und Prozessor können nicht inkompatibel sein, es sei denn du versuchst ein Modell aus den 1980ern mit einem aktuellen zu paaren.

Raphaelx1999
Fragesteller
@YogiSchreiner

Gut, deswegen frage ich ja nach, weil ich nicht soviel Hintergrund wissen habe. Weil wüsste ich es, müsste ich nicht nachfragen 🙏🏼