Amd oder Intel?

8 Antworten

Beide haben vor und Nachteile.

AMD ist zukunftssicherer, Intel dafür meistens etwas schneller (wobei das auch nur ~10% unterschied meistens ist)

Hi, das kommt ganz darauf an, wie viel Geld du ausgeben möchtest. Für Gaming ist meist (nicht immer und nicht in jedem Preissegment) Intel besser, allerdings sind die Upgrade Möglichkeiten nicht sehr gut, da Intel jede 2 Jahre ihren Sockel wechselt. Da wäre AMD deutlich besser.

Schlussendlich machst du aber bei beiden nichts falsch. So ziemlich die beste CPU ist momentan der 13600K.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren

Vorteil von Intel: ?

Vorteile von AMD:

- Günstiger bei gleicher Leistung (Ryzen 5 ist bereits vergleichbar mit i7)

- braucht weniger Strom -> günstigerer Betrieb + weniger Wärmeentwicklung

- gute Upgrademöglichkeiten aufgrund des gleichen Sockeltyps

Für mich ist Intel wie Apple und AMD wie der Rest der Welt, wenn du also gerne viel Geld für ein schlechteres Produkt ausgeben willst, kauf Intel 😉

Woher ich das weiß:Hobby

Ich sage Intel ich hatte meist nur Probleme mit AMD aber gut das liegt Vlt daran das ich Montags Modelle hatte

Ehrlich, die CPUs sind schon lange nicht mehr entscheiden. Gute CPUs beider Hersteller haben ein Überfluss an Leistung. Gaming-Performance kommt hauptsächlich von der Grafikkarte.