Amazon Versand 2 Produkte 1 Paket?

5 Antworten

Du wählst Option zwei aus. Mir "WIR liefern ihre Bestellungen zusammen. WIR ist 1 oder mehrere Amazon Lager.

Alles was von einem anderen Lieferanten kommt. geht direkt zu dir und nicht zum Amazon lager. Als in separaten Paketen. Ob dir das gefällt oder nicht ist da egal.

Bestell es zusammen, ab 29,90 liefert dir Amazon das frachtfrei- egal, ob zusammen oder einzeln.

Manno2016
Fragesteller

Ich möchte es aber in einem paket

Userhm  19.08.2020, 15:06
@Manno2016

Darauf wird Amazon keine Rücksicht nehmen. Wenn es im Lager verfügbar ist und zusammen gepackt wird- hast du ein Paket.

Bei mir war es schon mehrfach so, ..heute 1 Teil, morgen 1 Teil, 2 Tage später 2 Teile Rest...

Manno2016
Fragesteller
@Userhm

Und wenn ich bei 2 Artikeln die Option liefern in weniger paketen habe, kommt es dann beides in einem paket?

Userhm  19.08.2020, 15:18
@Manno2016

Kommt darauf an, für welche Lagerbereiche der Packer zuständig ist. Hat er beide Artikel in seinem Packbereich, wird er beides in ein Paket packen. Liegt Teil 2 im Packbereich eines anderen Packers- hast du 2 Pakete.

Übergreifend packen ist nicht- dazu sind die Wege zu weit und Zeit zum Latschen hat da keiner.

Verstehe dein Problem nicht- ...heute kommt ein Paket- aufmachen, liegen lassen..morgen 2. Paket...aufmachen, Ware in den grösseren der beiden Kartons umpacken...und du hast nur einen vollen...

Du kannst mehrere Artikel über mehrere Tage hinweg bestellen und erhältst die Lieferung dennoch an deinem vorher definierten Wunsch-Tag. Du bestellst also bspw. am Monat zwei Artikel, dann noch am Dienstag etwas und am Mittwoch fällt dir ein das du noch was vergessen hast.

Dein Wunsch-Tag ist der Freitag, also gehen alle Bestellungen die du die gesamte Woche getätigt hast spätestens Donnerstag raus. Wenn die Bestellungen aus unterschiedlichen Lagern geliefert werden wird der Versand der einzelnen Artikel so geplant das sie sich am Wunsch-Tag im Zustellbereich treffen und der Versanddienstleister alle Bestellungen zusammen gefasst zustellen kann.

Das macht es Amazon, dem Versand und dir einfacher. Der Versand muss nur einmal ausrücken (günstiger), du musst nur einmal Zuhause sein.

Das geht normalerweise nicht.

Meist kommen 2 Produkte auch in 2 Paketen, weil sie nicht vom selben Lager verschickt werden.

Manno2016
Fragesteller

wozu habe ich dann die beiden Optionen?

xSimonx3  19.08.2020, 15:04
@Manno2016

Möglicherweise funktioniert es bei dir, versuch dann eben die zweite Option.
Bei mir kommt es immer in verschiedenen Paketen, egal was ich auswähle.

Manno2016
Fragesteller
@xSimonx3

Und wenn ich bei 2 Artikeln die Option liefern in weniger paketen habe, kommt es dann in einem paket?

xSimonx3  19.08.2020, 15:11
@Manno2016

Nicht unbedingt.

Schau mal auf den Artikelseiten. Da steht doch immer "Lieferung am x. wenn Sie innerhalb y Stunden bestellen". Wenn die Anzahl der Stunden und Minuten bei beiden Artikeln genau gleich ist, kommen sie aus demselben Lager und kommen vermutlich in demselben Paket.

Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt geht, weil es oft Produkte sind, die ja von mehreren Händlern kommen.