Amazon Paket zurücksenden Kosten, wenn Versand was gekostet hat?

4 Antworten

Da gibt es bei Amazon keine feste Regel (es sei denn du hast Amazon Prime).

Bei manchen Produkten kostet es etwas bei anderen wiederum nicht.

Es sei denn es ist ein defektes Produkt. Dann übernimmt Amazon den Rückversand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 10 Jahren Amazon-Top Kunde
Chreys
Fragesteller

Ich habe zwar Amazon Prime, jedoch kostet der Versand trotzdem was. Darum weiß ich nicht wie das mit "nicht-prime" Produkten ist mit Rücksendekosten. Aber danke für die Info :)

Anonymus528371  08.02.2021, 12:35
@Chreys

Wenn du Prime hast, und der Artikel von Amazon kostenlos Versand wird, dann wird es auch automatisch kostenlos zurückgesandt. Davon gehe ich natürlich aus.

Das ist nicht fest geregelt. Es gibt Artikel, die kann man kostenlos zurück senden und menche wo man den Rückversand selbst zahlen muss.

Das steht aber eigentlich dabei "kostenloser Rückversand"

Chreys
Fragesteller
Rosswurscht  08.02.2021, 10:58
@Chreys

Elegance Luxury zeigt auf Amazon keine Rücksende- und Erstattungsrichtlinien an. Kontaktieren Sie bitte Elegance Luxury, um eine Erstattung anzufordern oder Informationen über Richtlinien zu erhalten, die möglicherweise zur Anwendung kommen.

bei Amazon hat man die Möglichkeit ein Rücksendeticket auszudrucken; wenn es der Händler möglich macht.

Anonymus528371  08.02.2021, 10:58

Nö, wenn es Amazon möglich macht. Mit den Händlern hat das nichts zu tun. Das entscheidet Amazon und holt sich das Geld dann von den Händlern.

Es gibt ZWEI Anbieter, das kann man rechts sehen. Beide wohnen in Shanghei...

du musst auf RÜCKNAHMERICHTLINIEN klicken:

Bild zum Beitrag

 - (Amazon, Versand, Paket)
Chreys
Fragesteller

Dort steht: zeigt keine Rückerstattungrichtlinien an. Also muss ich wohl die "Firma" direkt fragen

booktolook  08.02.2021, 11:06
@Chreys

Hast du gesehen, dass die ganz NEU sind...sind oft auch Betrüger...ich wäre vorsichtig.

Chreys
Fragesteller
@booktolook

Sind seit März 2019 drin. 124 Rezesionen?! Was würdest du sagen

booktolook  08.02.2021, 11:13
@Chreys

Ich weiß jetzt nicht WO du geschaut hast...bei mir sagt er für den Verkäufer:

Elegance Luxury+LMYE noch kein Feedback an.