Amazon - keine Pakete mehr an Packstationen und Filialen, über 200€?

1 Antwort

Nein, das ist die Reaktion von Amazon auf die anscheinend vielen kleinen Gauner, die nach Erhalt eines hochpreisigen Artikels behaupten, im Paket wäre nichts drin gewesen, oder etwas minderwertiges.

Amazon will damit die ehrlichen Kunden schützen, denn die zahlen solche Betrügereien über den Kaufpreis mit. Alles in Ordnung deshalb (aus meiner Sicht).

Gingerbread2
Fragesteller

Ich frage mich dann nur, wie ein "Normaler Arbeiter" dann seine, laut Amazon "hochpreisigen" Waren bekommt. Mo-Fr Arbeiten (den Boten immer Verpassen), den Ganzen Samstag dann für das eine Paket daheim bleiben oder wie? Komisch, dass das Konzept mit DHL seit gut 2 Jahrzehnten funktioniert. Außerdem was soll das Bringen, wenn ich das Paket mit PIN annehme, könnte ich immer noch solche Behauptungen von Billigware anstelle der Teuren Waren anstellen. Das ändert rein gar nichts. Amazon hat es ja damals nicht einmal gebacken gekriegt, mein Paket erneut zu zustellen, als ich nicht anwesend war mit meiner PIN, da half nur stornieren und an eine Packstation schicken. Amazon wird dann scheinbar ein TEMU 2.0, ein Shop der sich nur noch für Ramsch lohnt.

Gingerbread2
Fragesteller
@einandereruser

hab ich schon, von denen bekomme ich nur den Standard "Ihre Meinung ist uns wichtig" blabla zurück.

Amiriri  10.10.2023, 18:55
@Gingerbread2

Hahahaha. Genau wie bei mir oder ja wir geben das weiter ihre Meinung ist uns sehr wichtig immer diese blablabla und sind

GoldenYamiXx  28.09.2023, 23:21

Papalapapp. Man braucht bei der Filiale den Person so oder so. Dass man an eine Filiale nichts versenden kann, ist offen gesagt richtiger Stuss und sollte sanktioniert werden. Ich habe oft genug Situationen erlebt, wo die Boten von Amazon das Paket in den frei zugänglichen Garten (!!!) etwas liegen lassen und ein Foto davon machen. Juristisch gesehen willigt kein Durchschnittskunde in someone Vorgehen ein, heißt, dass die AGB vor Gericht in jedem Fall zerschossen werden könnten. Man aber kein Mensch, weil Amazon sämtliche Verfahren vorher abwürgt und nicht höchstrichterlich entschieden haben möchte. Die Nummer von Amazon ist richtig dreist.