Amazon Rücksendung: Wie bei Kopfhörern vorgehen?
Habe mir vor einigen Tagen ein Paar Bluetooth-Kopfhörer bei Amazon bestellt. Das Problem ist jetzt, dass die Dinger mir furchtbar unbequem sind und die Ohren nach dem Absetzen schon ziemlich drücken.
Meine Frage ist jetzt: Kann ich die Kopfhörer auch dann noch zurückschicken, obwohl ich sie schon benutzt habe? Müsste ich da eventuell die Ohrstücke reinigen?
Außerdem waren auf den Ear-Buds kleine Aufkleber an der Ladestelle. Unglücklicherweise habe ich einen davon verloren. Kann deswegen die Rückgabe schon scheitern?
Ich danke schon im Voraus für die Antworten.
5 Antworten
Kopfhörer zählen eig. unter Hygieneartikel und sind vom Umtausch ausgeschlossen, aber bei Amazon ist das idr. kein Problem, einfach zurück senden
Ich hab schon einige Kopfhörer, auch In Ear zurück geschickt- hatte nie nie Probleme dabei
Ne, solche Dinge verkaufen die eh nicht mehr weiter...gut, ich hab geschaut, dass das kein Ohrenschmalz dran ist, aber sonst ...
Man probiert ja auch nur eine kurze Zeit aus und nicht 4 Wochen.
Schreib doch mal den Amazon Kundendienst an, die antworten in der Regel innerhalb von 24 Stunden.
Schau einfach mal in die Widerrufsbelehrung des Verkäufers, dort sollten diese Punkte aufgeführt sein.
Es ist ja kein Drittverkäufer. Die Kopfhörer wurden ja von Amazon selbst verkauft.
Dann schau in deren Widerrufsbelehrung oder ruf morgen dort an.
Natürlich musst du sie reinigen. Du hast sie ja auch sauber bekommen.
Wie am besten? Ein wenig Wasser? Ist Desinfektionsmittel nicht vielleicht etwas zu aggressiv für das Gummi der Aufsätze?
Hast du die dann auch vorher nochmal irgendwie gereinigt? Wenn ja, wie?