Amazon Rücksendung Frage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gehen davon aus, dass mit der Retoure alles okay ist. Wäre dem nicht so, ziehen sie das Geld im Nachgang wieder ein :) Bei kleineren Sachen machen die das schon mal

Weil Amazon das so macht, wenn man das Guthaben statt einer Rückzahlung nimmt. Als Anreiz, Guthaben zu nehmen statt einer Rückzahlung.

Ist es normal das Amazon das Geld zurückgibt bevor es bei ihnen in Retoure Zentrum ankommt?

Jupp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist bei amazon normal, weil die ohnehin 95% aller retouren vernichten und wissen, dass sich die meisten kunden an die rücksenderegeln halten. daher kann man dann kurz nach der meldung das geld zurück haben.

matrix791  26.11.2022, 19:23

Vernichten tun sie nicht mehr. Alles was Amazon nicht will- geht erst gar nicht mehr zu Ihnen. Das wird gleich von der Abgabestation in eine große Kiste gelegt- und wenn diese Voll ist- geht die an ein ZTentrallager und wird an die Flohmarkthändler verkauft. Daran zu erkennen -wenn man den Retourenschein bekommt und dort drauf steht -" unverpackte Ware" - die Ware wird erst in der Abgabestation in eine Tüte gepakt.