Amazon Paket Packstation?

4 Antworten

...wie hole ich das da jetzt ab?

Nur mit der DHL App möglich. Du bist ja bei DHL registriert und die Option "Packstation" haste auch freigeschaltet? Sonst wird das nix.

...wie lange hat man Zeit es abzuholen?

7 Kalendertage. Der Tag der Zustellung zählt mit.

...passiert wenn man es nciht zeitig abholt?

Rücksendung zum Absender und Erstattung des Kaufpreises.

Bild zum Beitrag

So sollte es bei dir in der DHL App im Bereich "Packstation" aussehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Amazon, DHL, Paketzustellung)

Luls17391 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 19:23

Kann man das in der DHL App verfolgen?

lilatrudi  29.01.2025, 19:27
@Luls17391

Was "wie denn"? Sobald Amazon die Paketdaten an DHL übermittelt, erscheint das Paket in der Sendungsverfolgung.

lilatrudi  29.01.2025, 19:30
@Luls17391

Wie ich schon gefragt hatte: Bist du überhaupt bei der DHL registriert und hast zusätzlich die Option "Packstation" freigeschaltet?

Luls17391 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 19:33
@lilatrudi

Ich bin da angemeldet. Ich musste ja auch bei Amazon den DHL Postcode eingeben

peterobm  29.01.2025, 19:40
@lilatrudi
Hey ich bin Lily und 16. 

was stimmt da wohl nicht.

in dem Alter kann das passieren

lilatrudi  29.01.2025, 19:42
@Luls17391

Auch in der DHL App rechts unten auf "Packstation" getippt und es ist freigeschaltet? Ich stell mal ein Bild ein, wie es dann dort aussehen muss.

lilatrudi  29.01.2025, 19:47
@peterobm

Leider schaffen es immer wieder Minderjährige sich zu registrieren. Mein jüngster Fall war 12 Jahre alt !

Wenn das die AmazonPackstation ist, dann bekommst du eine E-Mail mit einem Strichcode.

Du gehst zur Packstation, klickst auf ihrem Bildschirm auf Abholen, hälst dein Handy mit dem Bild vom Strichcode vor den Scanner von der Station und schon öffnet das Fach für Dich.

Geht der Scanner nicht, dann stehen die Zahlen unter dem Strichcode und können auch auf der Station eingetippt werden.

Du hast drei Tage Zeit zum Abholen.

Danach wird es am Amazon zurückgeschickt und du bekommst dein Geld zurück.

Luls17391 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 19:27

Nein DHL Packstation. Ich bekomme also eine Nachricht in der App und hole das da dann ab oder brauche ich diese Gelbe Karte die man im Briefkasten liegen hat wenn das Paket da hin verliefert wurde? Und kann man die Bestellung in der App verfolgen? Wenn ja wie

dvdfan  29.01.2025, 19:42
@Luls17391

Ich weiß nur, dass die Gelbe Karte für Kunden ist, die nicht Zuhause waren.

Wenn das direkt an die Station geschickt wird, dann muss man bei DHL gemeldet sein und auch in der App angemeldet sein.

Aber diese Zwangsheirat mit der App wollte ich nicht, deshalb sende ich nichts mehr direkt zur Packstation von DHL.

(Wenn du wirklich 16 bist, dann wird das sowieso nicht funktionieren.)

Hey ich bin Lily und 16.

► Du bist minderjährig und darfst gar nicht bei Amazon bestellen. Das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt.

► Du bist minderjährig und kannst dich gar nicht für die Nutzung von Packstation registrieren. Das ist grundsätzlich erst ab 18J möglich.

► Das Paket geht zurück und du musst mit Sperrung rechnen.

du hast doch dort ein Fach und auch Zugriff. mit Lieferung bekommst einen Code. den brauchst.

dazu musst du bei der Packstation registriert sein, ist ab 18 wie auch Amazon selbst

Registrierung für die Packstation | DHL

und auch die Adresse korrekt angegeben

Luls17391 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 19:24

Welche Adresse? Die von der Packstation ?

peterobm  29.01.2025, 19:26
@Luls17391

dann kommt das Paket auch dort an

Hey ich bin Lily und 16. 

schau mal an. da hast noch 2 Jahre Zeit für

Luls17391 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 19:27
@peterobm

Habe die Adresse der Packstation angegeben

einandereruser  29.01.2025, 19:36
@Luls17391

Das war weniger klug. Packstationen haben eigene Adressen. Ohne Straße, ohne Hausnummer, mit Packstation-Nr. und Deiner Postnummer - aber leider kannst Du Packstationen sowieso nicht voll nutzen, denn Du bist minderjährig.

Somit geht Dein Paket sofort wieder zurück an den Absender.