Amazon Kauf eines Artikels „von einem anderen Verkäufer“?

3 Antworten

Sicher oder unsicher kann dir hier niemand beantworten.

Solange du aber Amazon nutzt und keine Zahlung extern an Amazon vorbei leisten sollst bist du von Amazon geschützt und bekommst im schlimmsten Fall dein Geld einfach wieder.

Klick auf den Namen des Verkäufers, schau, wo (in welchem Land) der seinen Sitz hat, lies seine AGB, insbesondere die Widerrufsbedingungen und schau dir die Bewertungen für den Verkäufer an.

Sehr unsicher würde ich eher abraten.

Guguchvugojucz
Fragesteller

Der Artikel ist aber bekannt für seine Rabattaktionen, da es mittlerweile neuere Alternativprodukte gibt. Ich wollte ihn mir ursprünglich von dem „standard“ Verkäufer kaufen, der bis gestern noch einen 40% Rabatt-Coupon angeboten hatte, jedoch ist dieser nun abgelaufen. (Vermutlich weil der Vorrat aufgebraucht ist)

herja  21.09.2022, 17:34
@Guguchvugojucz

Das musst du entscheiden, hier kann das keiner für dich machen.