Amazon Grafikkarte?

4 Antworten

Kann sein, aber wenig überraschend, wenn 25% aller Sendungen zurück gehen.

Solange sie funktioniert ist doch alles gut.

Klar

Und die Chance, daß das so ist ist sehr groß, wenn man bedenkt daß wohl sicher jede zweite Bestellung bei Amazon zurück geht. Die schicken sicherlich nicht die Ware dann an hersteller um sie zu checken und neu versiegeln zu lassen.

Zwei Möglichkeiten:

a) einbauen, Funktion prüfen und nutzen

b) zurück schicken mit dem Verweis, daß es keine unbenutzte Neuware ist und drauf hoffen, daß Du versiegelte Neuware bekommst

Drum kauft man sowas auch nicht bei amazon

Assstri
Fragesteller

Machen das andere Firmen nicht wie Amazon

MichaelSAL74  18.09.2022, 14:38
@Assstri

Was meinst Du? Retoure einfach wieder rausschicken?

Das kommt auf den Händler an. Es gibt mittlerweile genug, die versiegelte Ware generell vom Umtausch ausschließen um genau sowas zu vermeiden

Gibt einen Händler, bei dem weiß ich das, die verbauen dann solch Retoure in Fertig-PCs ein um das zu umgehen. ABER hier wird die Ware auch durchgecheckt bevor sie verbaut und verkauft wird.

amazon macht dies mit Sicherheit nicht, da wäre der (finanzielle ) Aufwand zu hoch

Schick sie zurück, wenn sie nicht funktioniert