amazon Geld immer noch nichts abgebucht?

3 Antworten

Normal wird 1-2 Tage nach der Lieferung abgebucht, als spätestens am 7 August sollte es runter sein.

Ruf einfach mal an, nicht das du hinterher Probleme mit Anwälten etc bekommst

Yetanotherpage  13.08.2020, 22:38

Die haben seine Zahlungsdaten und auch die Berechtigung abzubuchen, was soll er da für Ärger bekommen? Er hat nichts falsch gemacht.

Tenerazia  14.08.2020, 13:52
@Yetanotherpage

Nein, nein nein mein Lieber, so leicht kann man sich das nicht machen.

Eine SEPA Lastschrift ist keine Freikarte, denn DU musst sichergehen das die auch abbuchen. Es kann ja z.B sein das die nicht abbuchen können weil das Konto z.B nicht gedeckt ist.

Wenn du darauf einen scheiß gibst, die nicht abbuchen, wird das mit folgendem Strafbestand bestraft :" Betrug"

Klar, bevor es zur Anklage kommt wird man meistens ein Brief von Amazon bekommen :" Wir erinnern Sie an folgende Zahlung bla bla bla"

Da kannst du nicht sagen :" Ja wieso habt ihr nicht abgebucht ?"

DU stehst immer noch in der Pflicht diese Leistung zu bezahlen, das gleiche gilt beim Stromanbieter, wenn die mit der SEPA nicht abbuchen können, MUSST DU hinterhergehen wieso weshalb warum.

Tust du das nicht, bekommst du nach ein paar Monaten eine Mahnung mit der Zahlungsaufforderung.

Es geht auch nicht darum wer was falsch gemacht hat.

Yetanotherpage  14.08.2020, 13:58
@Tenerazia
DU musst sichergehen das die auch abbuchen.

Worauf stützt sich das?

Es kann ja z.B sein das die nicht abbuchen können weil das Konto z.B nicht gedeckt ist.

Das ist ein anderer Fall, den Buchungsversuch sieht man aufm Kontoauszug.

Die können hier abbuchen und haben es bisher nicht getan.

Er schrieb doch dass er das Geld immer noch aufm Konto hat.

Keine Sorge die warscheinlichkeit das Amazon oder der Händler dich vergisst ist sehr gering.

IwantThisWay
Fragesteller

Hab aber gehört das es schon öfters vorkam =D

dieLuka  13.08.2020, 17:21
@IwantThisWay

Nja...langer atem und so.

Da freut sich ggf mal wer online wie du jetzt und wenn dann 2-3 Monate verspätet abgebucht wird bekommt das internet das nicht mit.

Bei mir waren die auch mal verspätet. Irgendwann wurde es dann abgebucht.

Ich bin mir nicht mal sicher ob und wenn ja wann sowas verjähren kann.

Die Fälle wo das wirklich dauerhaft vergessen wird halte ich für überschaubar gering. Vorallem wenn man beachten muss das die meisten Käufer ja nicht online schreiben das sie ohne jegliche Probleme eingekauft haben und das geld rechtzeitig abgebucht wurden. Es melden sich ja nur die die Probleme hatten oder was unvorhergesehens passiert ist.

Kann schon passieren, ich habe mal einen PC bei ebay verkauft, der beim Versand weg gekommen ist. Damals haben ebay UND DHL den Betrag erstattet :D