jemand anderes hat über Amazon bestellt, was nun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Den Wahrheitsgehalt prüfen ohne auf irgendwas in der Mail zu klicken (z.B. im Message-Center in deinem Amazonaccount).
  • Das Passwort ändern und wenn du gleiche Logins nutzt dann überall woanders auch, einzigartige lange Passwörter nutzen (komplex und kryptisch müssen sie gar nicht sein, nur lang), ggf. n Pw Manager anschaffen und den das regeln lassen.
  • 2F aktivieren.
  • in mobile Geräte nicht eingeloggt bleiben (ggf. App runterschmeißen und nur über Browser arbeiten)
  • Login nicht teilen
  • bei geteilten Geräten manuell Ausloggen
MaxWW536
Fragesteller

Also auf meinem Amazon Konto ist keine Bestellung abgegangen und der Text ist komisch formuliert und hat einige Fehler drin - aber orignial Amazon Zeichen ist drin...

Guennie1568  09.05.2020, 21:18
@MaxWW536

Jeder Depp kann das Amazon-Logo von deren Webseite kopieren und ls Briefkopf/Masilkopf verwenden. Ich würde sofort beim Kondensupport anrufen und sicherheitshalber den Zugang blockieren lassen. Und wie bereits geschrieben den Zugang erschweren.