Amazon falscher name?

5 Antworten

Ich würde das mit Amazon oder dem Verkäufer klären.

Woher ich das weiß:Hobby

Normalerweise sollten sie deinen Ausweis kontrollieren. Aber wenn da offensichtlich nur irgendwelche sinnfreien Buchstaben stehen, geben sie es dir vielleicht auch so.

Sonst geht's zurück nach ein paar Tagen

Geansebluemc49 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 06:49

Muss ich volljährig sein um das Paket zu holen falls sie es mir geben oder geht es auch wenn man minderjährig ist

jort93  19.10.2024, 07:38
@Geansebluemc49

Kommt auf den Inhalt an.

Bei dingen die ab 18 sind, Waffen, alkohol, etc., lässt Amazon das Alter überprüfen.

Ich würde einfach mal mit dem Abholschein in den Paketshop gehen und es mal probieren. Wenn sie es dir nicht geben wollen, dann würde ich Amazon kontaktieren. Eventuell wird das Packet dann zurück geschickt und noch mal neu mit deinem richtigen Namen verschickt.

1. Fehle beim Account korrigieren, notfalls mit Einreichung eines Lichtbildausweises.
  2. versuchen kannst Du es, ich würde es Dir nicht übergeben.

Geansebluemc49 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 06:13

Aber wie soll ich das noch machen ist ja schon da das Paket der Name ist ja schon drauf oder wie checken die das

Geansebluemc49 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 06:24
@Wiesel

Also soll ich dahin gehen und das denen sagen was sache ist oder wir das automatisch gemaxht

Wiesel  19.10.2024, 06:25
@Geansebluemc49

Die Rücksendung erfolgt automatisch.

Gehe trotzdem hin und schildere die Problematik.

Geansebluemc49 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 19:02
@Geansebluemc49

Hallo wollte noch mal was fragen nämlich war ich da und habe nach meinem Paket gefragt er meinte ich brauche einen Ausweis aber ich habe keinen und es hätte ja wohl nichts gebracht da mein Name ja nicht aus zufälligen Buchstaben besteht aber er war so nett und hat geguckt ob er es hat und laut ihm hat er es nicht ich weiß nicht ob er mich verarscht hat oder nicht aber was soll ich jetzt machen

Geansebluemc49 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 07:11
@Wiesel

Ja sry was Jetzt muss ich warten bis das Paket zurück geschickt wird oder wie

Wiesel  20.10.2024, 07:46
@Geansebluemc49

Du bist nicht berechtigt bei Amazon zu bestellen.

Also erübrigt sich auch jede Hilfestellung!

Geansebluemc49 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 07:48
@Wiesel

Was wenn meine Eltern dabei waren und das selbst kontrolliert haben dann ist es doch okay oder nicht?

Wiesel  20.10.2024, 07:57
@Geansebluemc49

Waren sie nicht.

Wäre ich ein Elternteil, dann bestelle ich für mein Kind. Zudem sind alle meine Account 18 Jahre und älter aktiv, warum ich auch keine Verifizierung Anforderung haben.

Zudem wäre ein Kaufvertrag im Handel "schwebend unwirksam" solange Du minderjährig bist und der KV den Taschengeld Paragraphen überschreitet.

AGB von Amazon:

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Da Amazon diese Mitwirkung nicht prüfen kann und Du diese nicht nachweisen kannst, existiert diese nicht.

Du bist minderjährig und darfst überhaupt nicht selbst bei Amazon bestellen.

Bei Amazon bestellen, das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt – egal was bestellt wird.

Und dann noch ein Fake Name? Das ist Datenfälschung und Identitätsbetrug.

Die entsprechenden Konsequenzen werden folgen. Rechne mal mit Sperrung und dass du das Paket nicht bekommen wirst.