Bei Bestellung falschen Namen eingeben?

1 Antwort

Dann druck die Versandbestätigung und evtl die Sendungsverfolgung für Hermes aus und nimm diese mit zum Shop. In der Regel reichen solche Nachweise schon um dich als Paketinhaber zu identifizieren. Es wird selten nach einem Personalausweis gefragt. Wenn das alles nichts hilft dann wirst du die Lagerungsfrist abwarten müssen, diese beträgt 10 Tage. Danach geht die Sendung zurück an den Absender, mit dem du dich bis dahin im besten Fall schon in Verbindung und die Sache geklärt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Simba7451
Fragesteller

Ich war schon dort und sie wollen den passenden Ausweis sehen, da sie mir sonst nicht mein Paket geben können. Und ich weiß nicht wie ich mich mit Zalando in Verbindung setzten soll

verreisterNutzer  22.03.2024, 14:50
@Simba7451

Dann bleibt dir nur noch der Kontakt mit Zalando, es gibt unterschiedliche Kontaktmöglichkeiten:

030 20219800 ist die Telefonnummer

https://www.zalando.de/faq/ bietet Kontaktmöglichkeiten.

In irgendeiner Form davon solltest du dich an Zalando wenden, du hast hoffentlich wenigstens eine Bestellbestätigung und vorallem eine Bestellnummer, denn sonst wird man dir leider nicht weiter helfen können. Vorallem muss die Sache mit dem falschen Namen geklärt werden, damit das zukünftig nicht mehr vorkommt.

Und wie ich ja bereits schrieb; Hermes hat eine Aufbewahrungsfrist von 10 Tagen! Danach geht die Sendung in der Regel wieder zurück zum Absender. In einzelnen Fällen kann das aber auch mal längern dauern, muss aber nicht.

Simba7451
Fragesteller
@verreisterNutzer

Vielen Dank, aber ich finde keine Möglichkeit kein Zalando zu kontaktieren, da auf der Website nur zu anderen Problemen informiert wird

verreisterNutzer  22.03.2024, 15:00
@Simba7451

Ich sehe da btw. gar kein Problem aber du musst dir die Webseite halt vorher genau anschauen...

https://www.zalando.de/faq/Delivery/where-is-my-order.html?type=order_related

scroll runter und klicke auf Brauchst du weitere Hilfe? und dann erscheinen wie von magischer Hand einige Optionen wie z.b. ein Support Chat, ein Kontaktformular und eine Support Telefonnummer... das musst du schon selber machen... ;-)

Ich hab jetzt einfach nur die Option "Wo ist mein Paket?" genommen, du kannst dich gerne umsehen und schauen ob du eine passendere Option findest. Aber es kommt am Ende aufs gleiche heraus.

Simba7451
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich weiß das ist dumm von mir, aber ich telefoniere sehr ungerne und würde lieber eine Mail schreiben

verreisterNutzer  22.03.2024, 15:02
@Simba7451

Das ist durchaus möglich über das Kontaktformular, schau dir hierzu meinen vorigen Kommentar an. Ich verstehe das, bin auch kein Fan vom telefonieren mit dem Support. Dazu scheinst du einen Kundenaccount zu benötigen und den wirst du ja haben wenn du etwas bestellt hast? Wenn das auch nichts hilft dann schreibe unter Angabe deiner Bestellnummer mal eine E-Mail an impressum@zalando.de.