Amazon bestellen mit 17?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Amazon ist ab 18J!
Steht in den Amazon-AGB und diese Regeln gelten für JEDEN Kunden.

Mit Minderjährigen will Amazon KEINE Geschäfte machen!
Online-Bestellungen sind Kauf-Verträge und Verträge mit Minderjährigen sind NICHT rechtssicher!
Minderjährige sind nur beschränkt geschäftsfähig.
Minderjährige halten sich oft nicht an die Regeln.
Das sind die Gründe, weshalb fast ALLE Anbieter (z.B. Amazon, ebay, Paypal,...) Minderjährige grundsätzlich ablehnen und in ihren AGBschreiben: Ab 18J.

Falls du, als Minderjähriger, trotzdem bei Amazon bestellst, begehst du einen Verstoß gegen die Amazon-AGB.
Das kann vielleicht mal funktionieren, aber wie bei allen Regel-Verstößen (z.B. Schwarzfahren in der Bahn) gilt:
Es funktioniert nur so lange, bis man erwischt wird
. Und dann folgen die entspr. Konsequenzen:
Z.B. Kontosperrung und dann kommst du an dein Guthaben nicht mehr ran und dann kannst du nichts mehr stornieren, retournieren, reklamieren,...

Hier im Forum gibt's reichlich Geschichten von Minderjährigen und ihren Problemen, nachdem ihr widerrechtlicher Amazon-Account aufgeflogen ist, hier mal  2 Bsp:
www.gutefrage.net/frage/amazon-konto-gesperrtwas-tun?foundIn=tag_overview
www.gutefrage.net/frage/inkasso-personenueberpruefung-aber-minderjaehrig?foundIn=tag_overview

Generell gilt: Ab 7 bist Du beschränkt geschäftsfähig. Das heißt: Ja, mit 17 darfst Du einen Amazon-Account haben, jede Bestellung bedarf aber der Zustimmung Deiner Eltern. Ansonsten kommt kein wirksamer Vertrag zustande und Du musst die Ware wieder zurückgeben.

Aber wo kein Kläger, da kein Richter, solange Du keine 18+-Artikel kaufst.

xGerDonaldx 20.01.2017, 14:26

aber ich verstehe das nicht weil die anderen sagen es ist ab 18..

0
ohwehohach 20.01.2017, 14:29
@xGerDonaldx

Na auf das Zitat bin ich gespannt. In der Hilfe steht:

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere
Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind, dürfen Sie Amazon.de nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Das bedeutet nicht, dass man sich unter 18 nicht anmelden kann. Das bedeutet auch nicht, dass man unter 18 nichts kaufen darf. Das bedeutet nur, dass der Kauf nur mit Einverständnis eines Elternteils/Erziehungsberechtigten stattfinden darf.

1
Rubezahl2000 21.01.2017, 10:57
@ohwehohach

Ja, das ist schwammig formuliert. Die Praxis zeigt allerdings, dass Amazon hart durchgreift, wenn sie merken, dass ein Kunde rminderjährig ist.
Hier im Forum gibt's viele Fragen und Geschichten von verzweiflten Minderjährigen, deren Amazon-Konto gesperrt wurde und die dann nicht mehr an ihr Guthaben rangekommen sind.

0

Das sind Geschäfte, die die Bestätigung deiner Eltern bedürfen. Erst mit 18 bist du voll geschäftsfähig, sodass du all deine Geschäfte allein tätigen darfst.

Davor sind die meisten (ich verweise auf den Taschengeldparagraphen) Geschäfte schwebend ungültig, bis deine Eltern die Erlaubnis geben.

Ich wette, in den AGB's von Amazon steht auch, dass sie nicht an U18-Jährige liefern, aber sicher bin ich mir nicht.

Nein.

Amazon ist ab 18.

Auas den AGB:

>>MINDERJÄHRIGE  - Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.<<

ohwehohach 20.01.2017, 14:30

Das bedeutet nicht, dass man sich nicht anmelden oder einkaufen darf. Das heißt nur, dass die Eltern/Erz.berechtigten zustimmen müssen. Wie bei jedem durch einen beschränkt Geschäftsfähigen getätigten Kauf.

0
ohwehohach 20.01.2017, 14:35
@OnkelSchorsch

Wenn Du suchst, dann bitte richtig. Das sind die Verkäuferrichtlinien. Und um zu verkaufen muss man in der Tat 18 sein.

0
ohwehohach 20.01.2017, 14:39
@OnkelSchorsch

Ich winde mich nicht. Aber das was Du zitierst gibt die Aussage, dass Amazon ab 18 ist, eben nicht her.

0
biggie55 20.01.2017, 21:57
@ohwehohach

Omann...

13 MINDERJÄHRIGE

Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie
unter 18 sind, dürfen Sie Amazon.de nur unter Mitwirkung eines
Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

0
Rubezahl2000 21.01.2017, 11:06
@ohwehohach

@ohwehohach:
Die Praxis zeigt, dass Amazon hart durchgreift, wenn sie merken, dass ein Kunde rminderjährig ist.
Hier im Forum gibt's viele Fragen und Geschichten von
verzweifelten Minderjährigen, deren Amazon-Konto gesperrt wurde und die dann nicht mehr an ihr Guthaben rangekommen sind
und die dann nichts mehr stornieren, retornieren oder reklamieren konnten...

0

Amazon ist grundsätzlich ab 18

ohwehohach 20.01.2017, 14:26

Blödsinn. Auszug aus den AGB:
Falls Sie unter 18 sind, dürfen Sie Amazon.de nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

0
OnkelSchorsch 20.01.2017, 14:34
@ohwehohach
1. Als Teilnehmer können sich registrieren lassen: a) Alle voll geschäftsfähigen natürlichen Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.

1

Nein.Amazon ist ab 18, egal was du bestellst...

Ja kannst du, Amazon ist zwar eigentlich ab 18 aber solange du kein Schrott machst solltest du keine Probleme bekommen. Habe mein Konto schon seit 2 Jahren und bin jetzt 15.

Rubezahl2000 21.01.2017, 11:00

Wie bei allen Regel-Verstößen gilt: Es "funktioniert" nur so lange, bis man erwischt wird.
verzweiflten Minderjährigen, deren Amazon-Konto gesperrt wurde und die dann nicht mehr an ihr Guthaben rangekommen sind und die dann nichts mehr stornieren, retornieren oder reklamieren konnten...

0
xxThytan 21.01.2017, 11:10
@Rubezahl2000

Das Risiko geht man eben ein da hasst du Recht, aber die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist sehr niedrig.

0

Eig. ist es ab 18, aber das wird nicht überprüft.

Ich hab ein Amazon Konto seit ich 13 bin, das interessiert doch niemanden ;)

Solange du nichts mit FSK 18 bestellst, fragt keiner nach deinem Alter

biggie55 20.01.2017, 14:34

...wenn du erwischt wirst, bekommst du eine lebenslange Sperre.

0
NUTZ3RNAME 20.01.2017, 14:36

Und dann? Dann machst du ein neues Konto auf

0
biggie55 20.01.2017, 14:38
@NUTZ3RNAME

Wie ?

Du musst deine Daten angeben, Name, Adresse....

Das wird gesperrt. Nix neues Konto^^...

0
NUTZ3RNAME 20.01.2017, 14:36

Aber lies dir mal die anderen Antworten hier durch, Amazon ist laut den AGBs nicht ab 18, solange die Eltern damit einverstanden sind. Und das gilt bei allen Kaufverträgen

0
biggie55 20.01.2017, 14:43
@NUTZ3RNAME

Das bedeutet nur, dass deine Eltern etwas für dich bestellen dürfen und nicht, dass ei 13 !!!jähriger sich ein eigeness Konto eröffnet und selbstständig bestellt.

Kannst du in den AGBs nachlesen.

1. Als Teilnehmer können sich registrieren lassen: a) Alle voll geschäftsfähigen natürlichen Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.

0
ohwehohach 20.01.2017, 14:48
@biggie55

Falsch. Auch Du zitierst die Richtlinien für Verkäufer. Eltern dürfen grundsätzlich für ihre Kinder bestellen, denn die Eltern sind voll geschäftsfähig.

Ich zitiere gerne nochmal den Passus aus der AGB:

Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind, dürfen Sie Amazon.de nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Hier steht nicht, dass man kein eigenes Konto haben darf. Hier steht nur, dass die Mitwirkung von Eltern/Berechtigten notwendig ist beim Kauf.

0
Rubezahl2000 21.01.2017, 11:02
@ohwehohach

Ja, das ist schwammig formuliert. Aber die Praxis zeigt, dass Amazon hart durchgreift, wenn sie merken, dass ein Kunde rminderjährig ist.
verzweiflten Minderjährigen, deren Amazon-Konto gesperrt wurde und die dann nicht mehr an ihr Guthaben rangekommen sind
und die dann nichts mehr stornieren, retornieren oder reklamieren konnten...

0
NUTZ3RNAME 21.01.2017, 18:57

Die Frage ist ja, wie Amazon das überhaupt herausfinden will

0

Was möchtest Du wissen?