Amazon - Schuhe zurückgeben?

7 Antworten

man bleibe in der Wohnung, genau wegen dem Fleck kann die Rückgabe verweigert werden

kevin1905  11.05.2017, 09:42

Das nicht, aber der Händler hätte ggf. Anspruch auf Wertersatz.

Sie müssen nicht wenn die Sohle eindeutig benutzt aussiehst.

Die Schuhe sind somit unverkäuflich.

Soll Amazon dankbar sein, dass Du nicht einen Spaziergang damit absolviert hast ?

Würdest Du Dich über so einen Schuhkauf freuen? Du wärst doch die 1., die deswegen hier rumschreien würde !

somone84  11.05.2017, 10:23

Das blöde ist ja, dass die bei Amazon gar nicht groß gucken bei den Retouren. Wie oft habe ich schon dreckige oder defekte Ware bekommen... Dafür das Personal abzustellen macht denen wahrscheinlich mehr Kosten, als der Artikel wert ist.

Trotzdem darf man sich gerne mal fragen, ob das fair gegenüber anderen Käufern ist oder auf wessen Seite da jetzt die Verantwortung liegt.

Prinzipiell weiß man ja, dass man die Sachen im Ursprungszustand belässt, bis man sicher ist, dass man sie behalten will. Bei einigen Versandhändlern wird daher sogar explizit gesagt "Legen Sie ein Blatt Papier drunter" o.ä.

Ergo: Versuche kann man's, wahrscheinlich klappt das auch mit der Rückgabe... Aber in Zukunft vielleicht auch an den Käufer danach denken und einfach so anprobieren, dass man es nicht sieht :)

Kontaktiere den Verkäufer und sag, dass die Schuhe nicht passen. Schick sie zurück und dann ist gut. Dann kannst nur hoffen, dass sie es entweder nicht sehen oder sie trotzdem zurücknehmen ;)

Die Idee gebrauchte Schuhe zurückzugeben ist doch sehr kindlich.

Die Schuhe kannst Du nicht zurückgeben. Sie haben nicht nur einen grünen Fleck an der Sohle, wie Du hier angibst, Du hast die Schuhe auch schon mit Wasser und Waschmittel behandelt, wie Deine vorherige Frage zeigt.

Ich gehe davon aus, dass Du bei Amazon ebenso wie bei ebay und Paypal die Konten Deines Vaters nutzt. Du darfst Amazon, ebay und Paypal nicht nutzen. Deine Frage zeigt einen der Gründe warum das so ist.

Welcher erwachsene Mensch kommt auf die Idee beim Anprobieren von Schuhen über den Rasen / durch den Garten zu laufen? Wird Dir im Schuhgeschäft bei der Anprobe auch ein Garten mit Rasen zur Verfügung gestellt? War es wirklich der Rasen im Garten Deines "Zuhauses" oder von woher kamst Du nach der "Anprobe" nach Hause?

Margita1881  11.05.2017, 16:58

Wird Dir im Schuhgeschäft bei der Anprobe auch ein Garten mit Rasen zur Verfügung gestellt?

sehr gut dargestellt; darüber würden sich die Kinder bestimmt freuen

somone84  12.05.2017, 10:17

Die Antwort ist sehr theoretisch... Keine Frage, fachlich und moralisch korrekt. Aber leider (oder zum Glück für den Fragesteller) entspricht das nicht der Praxis wie Amazon verfährt :(