Am Zebrastreifen angehupt?

6 Antworten

Es ist nicht korrekt Menschen am Zebrastreifen anzuhupen.

Man muss aber sagen, dass man als Autofahrer immer wieder feststellt, dass es Menschen gibt die am Zebrastreifen das Bedürfnis haben langsam zu gehen. Nachdem man den Zebrastreifen überquert hat, geht es plötzlich wieder im schnellem Tempo Vorwärts. Das trifft nicht auf alle zu aber es gibt Patienten die das gerne machen.

Die ältere Damen am Steuer hat womöglich die Situation so aufgenommen und demnach gehupt.

Ich stehe in solchen Momenten drüber und entspanne mich einfach, wenn die Person das Bedürfnis hat langsam zu gehen, dann soll sie es eben machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
Wer hätte in der Situation rein rechtlich den kürzeren gezogen ?

Du weil du die Beleidigung begehen würdest mit dem Stinkefinger. Das ist eine Straftat, während das unerlaubte Nutzen der Hupe lediglich eine Ordnungswidrigkeit ist.

Du, du hast sie Tätlich beleidigt. Wobei das auch rotzenfrech ist dass du am Zebrastreifen ausgehupt wirst. Ich hätte mich auf die Straße gesetzt, wenn auch nur kurz, um ihr klar zu machen dass das nicht geht.

Paejexa  05.05.2022, 10:48
Du, du hast sie Tätlich beleidigt.

Womit?

Der Autofahrer, Er darf erst wieder fahren, wenn du auf der sicher Seite angekommen bist.

Ich war jahrzehnte lang Berufsautofahrer und habe mich Jahrzehnte gegen das Vorurteil gewehrt, Frauen am Steuer wären eine besondere Kategorie.

Inzwischen mußte ich einsehen, daß dieses Vorurteil keines ist.

Frauen am Steuer sind eine besondere Kategorie.

Mirarmor  05.05.2022, 10:08

Stimmt, Frauen am Steuer verursachen weniger Sach- und Personenschäden und hätten niedrigere Versicherungsbeiträge verdient.

Mirarmor  05.05.2022, 18:36
@Blumenacker

Was ich schrieb, basiert auf erhobenen Fakten, nicht auf Einzelinterpretationen. ;)